1

BWL oder VWL als Abi zum studieren?

Frage von acearcano acearcano

Ich und meine freundin haben dieses Jahr unseren Abschluss. Meine Freundin möchte später mal Jounalistin werden. Da sie das aber Studieren will und erst ihr abi machen muss hab ich jetzt mal eine frage: An dem Berufscollege gibt es den kurs bwl und abi oder vwl mit abi. Aber was ist besser um journalismus zu studieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Das ist egal! Hauptsache Abitur. Generell rate ich vom Journalismus Studium ab! Besser etwas spezielles studieren wie Politik, Wirtschaft, Jura oder so und dann als Fachredakteur anfangen! Wenn man ein wenig schreiben kann, ein Gefühl dafür hat, dann kann man sich alles weitere als Praktikant oder freier Mitarbeiter aneignen! Fachwissen ist im Journalismus Gold wert!

Am häufigsten werden übrigens technische Redakteure gesucht!

Quelle: eigene Erfahrung und bereits 2 Jahre Arbeitslosigkeit nach "normalem" Journalismusstudium ohne spezielle Fachkenntnisse!

• 0
    Antwort von Jewiberg Jewiberg

VWL und ABI

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.