1

BWL oder doch was anderes ?

Frage von x9x9x9 x9x9x9

Hallo,

was würdet ihr mir empfehlen zu studieren, wenn ich Bankkaufmann werden will. BWL ? schreibt bitte nur das Fach hin, nichts anderes !

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von kunos kunos

Liebe @pinkvelvet zum Glück ist ein Studium in Deutschland bisher nur an ausgewählten Privathochschulen deartig teuer, wie Du sagst. Der Großteil aller Hochschulen gibt sich bisher noch wesentlich genügsamer.

• 0
    Antwort von PinkVelvet PinkVelvet

ps: wenn du vorhast den master in bwl zu machen, dann solltest du auch wissen, dass der richtig richtig teuer ist. mehrere 10.000 euro. also mein tipp ist deswegen BA-studium. das ist besser als ne lehre, aber auch zielgerichteter und praktischer als ein reines bwl-studium (bei dem dich wie gesagt der master ne mege kostet und der bachelor nicht wirklich toll ist)

• 0
    Antwort von Vinn86 Vinn86

Lehre zum Bankkaufmann, dann nebenstudium BWL

• 0
    Antwort von xemox75 xemox75

BWL / Controlling / Finanzwesen / evtl. Steuerrecht

• 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Für den Bankkaufmann/frau musst du gar nicht studieren, das ist ein Lehrberuf. Du gehst hin und kriegst dein "Studium".

• 0
    Antwort von PinkVelvet PinkVelvet

am besten ein BA-Studium. Da studierst du bwl an einer fh glaub ich und die andere hälfte der zeit biste in einer bank praktisch tätig. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.