1

BWL Hilfe bei einer Aufgabe ;-)

Frage von gx623 gx623

Hey Leute,

Ich hab hier so eine Aufgabe, die ist nicht sehr umfangreich, aber ich verstehe nicht, wie es geht, da unsere Lehrerin es nicht erklärt hat, weil keiner die HA hatte und die deswegen sauer war. Hier die Aufgabe (ich hoffe man kann alles lesen): http://www.imagebanana.com/view/w23mbsre/IMAG0697.jpg

bei a) z.B, wie kommt man denn bitte von den Gesamtkosten, die angegeben sind, auf die variablen Stückkosten, ohne das die fixen Kosten angegeben sind??

Ich bin in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und hoffe, das sich hier jemand mit BWL auskennt. Ich weiss nicht, ob das in dieses Forum reingehört, aber hm..

Mfg ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Poolboy30 Poolboy30

zu a) Schau dir z.B. mal Januar und Februar im Vergleich an. Im Februar wurden 420 Stück weniger produziert. Dadurch entstanden 17640 EUR weniger Gesamtkosten. Da die Fixkosten in jedem Monat gleich sind, können das ja nur variable Kosten sein, also:

17640 : 420 = 42 EUR variable Stückkosten.

Gesamtfixkosten= Gesamtkosten - variable Kosten = 166600 - (2100 x 42) = 78400

Jetzt kommst du sicher n Stück weiter.

Kommentar von gx623 gx623

hatte es schon, aber td danke :-) blöd, das die antworten hier immer so spät kommen :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.