1

BWL Begriffe sortieren und erläutern, brauche dringend Hilfe!!!

Frage von Lover92x Lover92x

Guten Morgen,

mein Chef hat mich gerade gebeten eine Liste von Worten zu einem Kundenáuftrag in die richtige Reihe zu bringen. Leider bin ich mir etwas unsicher bei der Reihenfolge! zur Info: wir bestellen bei unserem Lieferanten der darufhin dirket zum Kunden liefert!! Kann mir bitte jemand helfen?? Hier die Wörter:

Kundenauftrag Angebot Kundenrechnung Auftragsbeestätigung (Lieferant) Anfrage (Kunde) Kundenbestellung Lieferantenbestellung Artikel Ablieferbeleg Lieferantenbestellung Auftragsbestätigung (an Kunde) Lieferschein

die Wörter muss ich jetzt sortieren das heist was Schritt für Schritt nacheinander passiert. Dazu muss man die einzelnen Wörter erklären wäre euch äusserst dankbar für Hilfe!!

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von cyd0g cyd0g
    • Anfrage (Kunde)
    • Angebot
    • Kundenauftrag
    • Auftragsbestätigung (an Kunde)
    • Kundenbestellung
    • Lieferantenbestellung Artikel
    • Auftragsbeestätigung (Lieferant)
    • Kundenrechnung
    • Lieferschein
    • Ablieferbeleg

so in etwa, keine 100 % Garantie dass alles stimmt...

Kommentar von switchy66 switchy66switchy66

so hätte ich es auch gemacht.

Kommentar von cyd0g cyd0gcyd0g

Kundenauftrag und Kundenbestellung verwirren mich etwas, ist das nicht ein und das selbe ???

Kommentar von Nordler NordlerNordler

Rechnung kommt doch immer zum Schluß oder nicht?!

• 1
    Antwort von Nordler Nordler

Du hast Artikel. Dann kommt der Kunde und hat ne Anfrage. Du zeigst dein *Angebot. Der Kunde gibt ne Kundenbestellung auf. Dem gibst du ne Auftragsbestätigung. Dann kommt die Lieferantenbestellung zu dem Lieferanten. Der schickt dir dann auch ne Auftragsbestätigung. Dann kommt die Bestellung, inkl. Lieferschein, der Kunde unterschreibt den Ablieferbeleg. Zum Schöuß gibts es dann die Kundenrechnung.

• 1
    Antwort von puffelchen1 puffelchen1

hört sich für mich eher nach Schulaufgaben an!

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961
    Anbahnung eines Kaufvertrages
    • Anfrage = was zu welchem Preis
      • ohne rechtliche Bindung
      • dient der Informationsbeschaffung!
    • allgemeine Anfrage
      • dient der Angebotseinholung! mit Kaufziel
    • Angebot
      • rechtlich verbindliche Willenserklärung (einseitig) = Antrag
      • unverbindlich = frei gezeichnet (solange der Vorrat reicht, Tagespreise)
    • Anpreisung ! Informationen für den Käufer (an die Allgemeinheit) und ist rechtlich unverbindlich
    • Bestellung auf verbindliches Angebot = Annahmeerklärung !
      *Kaufvertrag ist entstanden
      Bestellung auf unverbindliches Angebot

• Bestellung = Antrag

• Auftragsbestätigung = Annahme oder
      *Lieferung = Annahme
    Kaufvertrag = Antrag + Annahme

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961
  • 0
    Antwort von Lover92x Lover92x

Hey danke Leute, Ihr seit echt große Klasse!! :)

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS
    1. Anfrage - 2. Angebot - 3. (Kunden)Bestellung -
    2. Auftragsbestätigung an Kunden - 5. Lieferung an Kunden mit Lieferschein.

Da nicht klar ist, ob ihr auch erst bei Euerem Lieferanten bestellen müßt, kann ich hierzu nichts sagen.

Wenn ja: Wie oben, mit dem Zusatz: Lieferantenbestellung, (also ihr) usw.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Pass mal auf , daß dein Chef nicht deinen PC überwacht.Dann würd er sehen , daß wir deine Arbeit hier erledigen .Mach mal lieber selber.Frag lieber bei Kolegen nach Hilfe.

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

...und wenn er den PC überwacht, sieht er, wie Lover92x sich clever bemüht, die gestellte Aufgabe zu lösen. Im Leben ist das nun mal so: Mann muß/kann nicht alles selber wissen, aber es ist gut wenn man weis, wer es weis und es einem sagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.