Guten Morgen,
mein Chef hat mich gerade gebeten eine Liste von Worten zu einem Kundenáuftrag in die richtige Reihe zu bringen. Leider bin ich mir etwas unsicher bei der Reihenfolge! zur Info: wir bestellen bei unserem Lieferanten der darufhin dirket zum Kunden liefert!! Kann mir bitte jemand helfen?? Hier die Wörter:
Kundenauftrag Angebot Kundenrechnung Auftragsbeestätigung (Lieferant) Anfrage (Kunde) Kundenbestellung Lieferantenbestellung Artikel Ablieferbeleg Lieferantenbestellung Auftragsbestätigung (an Kunde) Lieferschein
die Wörter muss ich jetzt sortieren das heist was Schritt für Schritt nacheinander passiert. Dazu muss man die einzelnen Wörter erklären wäre euch äusserst dankbar für Hilfe!!
MfG

so in etwa, keine 100 % Garantie dass alles stimmt...
Du hast Artikel. Dann kommt der Kunde und hat ne Anfrage. Du zeigst dein *Angebot. Der Kunde gibt ne Kundenbestellung auf. Dem gibst du ne Auftragsbestätigung. Dann kommt die Lieferantenbestellung zu dem Lieferanten. Der schickt dir dann auch ne Auftragsbestätigung. Dann kommt die Bestellung, inkl. Lieferschein, der Kunde unterschreibt den Ablieferbeleg. Zum Schöuß gibts es dann die Kundenrechnung.

Pass mal auf , daß dein Chef nicht deinen PC überwacht.Dann würd er sehen , daß wir deine Arbeit hier erledigen .Mach mal lieber selber.Frag lieber bei Kolegen nach Hilfe.
WEISTDUS am 28. Mai 2009 08:52 ...und wenn er den PC überwacht, sieht er, wie Lover92x sich clever bemüht, die gestellte Aufgabe zu lösen. Im Leben ist das nun mal so: Mann muß/kann nicht alles selber wissen, aber es ist gut wenn man weis, wer es weis und es einem sagt.

Da nicht klar ist, ob ihr auch erst bei Euerem Lieferanten bestellen müßt, kann ich hierzu nichts sagen.
Wenn ja: Wie oben, mit dem Zusatz: Lieferantenbestellung, (also ihr) usw.

Bestellung auf verbindliches Angebot = Annahmeerklärung !
*Kaufvertrag ist entstanden
Bestellung auf unverbindliches Angebot
Bestellung = Antrag
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 28. Mai 2009 09:47 Direktdownload unter http://www.suicidal.de/Berufsschule/doc/wiwi/anne/recht_klausur.pdf
so hätte ich es auch gemacht.
Kundenauftrag und Kundenbestellung verwirren mich etwas, ist das nicht ein und das selbe ???
Rechnung kommt doch immer zum Schluß oder nicht?!