Frage von sheesh1337, 23

BWL Angebote Warenbezeichnungen Preis/Packung?

Hallo und zwar brauche ich hilfe bei folgenden aufgaben:

1. Aufgabe

Warenbezeichnung Gummibären Soft Preis/Packung: 25.60€ Rabatt 9% (ab einer Packung) Skonto 4% Transportkosten/Packung 0.50€

2. Aufgabe

Warenbezeichnung Gummibären Happy Preis/Packung 23.40€ Rabatt 12% (ab einer Packung) Skonto 1.5% Transportkosten/Packung 0.80€

3. Aufgabe

Warenbezeichnung Gummibären Colour Preis/Packung 28.20€ Rabatt 12% (ab einer Packung) Skonto 6% Transportkosten/Packung 0.95€

Das ist eine Aufgabe, ich weiß nicht wie man das ausrechnet... kann mir da einer helfen?

Dann noch etwas anderes:

Aufgabe: Sie haben sich aufgrund der Bezugskalkulation für ein Angebot entschieden und bestellen 1000 Packungen der ausgewählten Gummibären-Sorte. Ermitteln Sie die optimale Bestellmenge, wenn die Bestellkosten je Bestellvorgang mit ca. 35€ angegeben werden und pro Gummibären-Packung Lagerkosten von 0.25€ je Stück anfallen.

Wie geht das und wie rechnet man das? :/

Hilfe!!

Antwort
von Miraceti, 12

Was machst du denn so im Unterricht? Wenn ich diese Aufgabe sehe und auch deine Frage in Buchführung habe ich den Eindruck, du lässt gerne andere für dich denken, aber das funktionier so nicht!

Kommentar von sheesh1337 ,

Ich versteh es nicht im Unterricht. Ich brauch nur die Formeln für die 2 Aufgaben damit ich weiß wie es geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten