hallo!
und zwar bin ich grad im ersten Semester und studiere Wirtschaftswissenschaften bzw Management and Economics. Nun stelle ich fest, dass das Studium für mich ein bisschen zu trocken ist und auch ein wenig zu mathelastig. Da ich aber in dem Bereich bleiben will, weil ich der Meinung bin, dass man damit überall arbeiten kann, überlege ich mir, BWL als Nebenfach zu nehmen, bzw als 2Fach Bachelor und es mit einer Sprache zu kombinieren. Und danach ein Master zu machen.
Würde nun gerne wissen, ob das Sinn macht. Wie würden damit meine Berufschancen aussehen? Mir ist nämlich schon klar, dass Firmen lieber jemand bevorzugen, der Wirtschaftswissenschaft studiert hat, weil es von Stoff her mehr ist.
Kann ich trotzdem mit 2-Fach Bachelor BWL+Sprache was anfangen? und wenn ja, in wie fern?
Freue mich auf Antworten.
Danke schon mal im vorraus!
Zum Thema Berufschancen hab ich heute noch ne interessante Internetseite gefunden: http://karriereblog.svenja-hofert.de/2011/06/das-nachste-opfer-des-schweinezyklus-heist-bwl/
Ob man das alles allerdings so ernst nehmen sollte sei mal dahingestellt. Den Geisteswissenschaftlern stellt man auch schon seit Jahren düstere Jobchancen in Aussicht und die meisten finden trotzdem was.
Dankeschön für die interessante Antwort!
Wenn ich Bachelor nur als Nebenfach mache und dann in den Master gehe, habe ich dann die gleichen Möglichkeiten in dem Bereich BWL, wie jemand, der Wirtschaftswissenschaften im Bachelor studiert hat?
Kommt drauf an ob du das Fach als 60 oder als 30 CP Fach machst. Mit 60 CP + Master solltest du dieselben Berufschancen haben, mit 30 CP bekommst du nicht einmal nen Masterplatz.