Frage von Kazahana, 42

BWL- Aufgabe einfach nicht kappieren..?

Hallo ich weis dieses Portal ist einfach nicht für "hausaufgaben" gemacht aber ich muss ein Referat halten Über eine Abschlussprüfungsaufgabe und ich komm einfach nicht dahinter wie das im entferntesten abläuft ich hoffe ein paar Leute hier die sich gut mit Bwl auskennen und sich damit befassen können mir bei der Lösung helfen.. Hier ist die Aufgabe:

http://www.schulportal.de/vorschau_vollbild.php?mat=210311&page=17

Danke im Vorraus, Kaza

Antwort
von bigftkiler, 10

Zu Aufgabe 1: Es geht hierbei um einen Skontro und du musst abwägen was sinnvoller ist. Den Betrag direlt zahlen und dadurch einen günstigeren Preis zuzahlen, aber dein Konto zu überziehen oder mit der Kreditkarte den teureren Preis bezahlen, dafür aner keine Überziehungszinsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community