3

BWL - Marketing Projekt, Einem Eisbären einen Kühlschrank verkaufen.

Frage von Roma888 Roma888

Hey Leute,

Meine Gruppe und ich müssen ein Marketing Projekt auf die Beine stellen, in diesem müssen wir einem Eisbären einen Kühlschrank verkaufen.

Wir sollen dieses dann präsentieren und im Nachhinein Fragen über die verschiedenen Politiken beantworten z. B. Preispolitik, Distributionspolitik, usw.

Meine Aufgabe ist es Vorteile herauszufinden, die der Eisbär hat wenn er unseren Kühlschrank besitzt und ihn nutzt.

Ein paar hab ich schon:

-Unser Kühlschrank hat keinen Verschleiß und keine Technik, weil er direkt in einem Eisberg drinnen steckt.

-Der Eisbär hat viel Stauraum um seine gefangenes dort zu lagern und erst nach einer Weile zu verspeisen.

-Der Kühlschrank ist in einem Eisberg versteckt und kann somit nicht von anderen Eisbären entdeckt werden. :D

-Und es ist ja in einer gewissen weiße Unabhängig von der Außentemperatur.

So das wars auch schon, leider ist mir nicht mehr eingefallen und ich hoffe ihr habt ein paar frische Ideen die mir weiterhelfen könnten.

Bedanke mich schon mal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 13
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von erweh erweh

Tja, ich als Eisbär, der auch gern mal nen Rotwein trinkt und nen schönen Käse dazu, würde den Kühlschrank allein wegen seiner isolierenden Eigenschaften gut gebrauchen können. Also weniger zum Kühlen als eben zur Verhinderung des gefrierenden Rotweins , bzw Käses.

Dieser Aspekt kommt auch bei anderer Nahrung zB halben Walrößern, Robben, Fischen etc zum tragen.

Wenn Du schon mal an einem gefrorenen Stück Walroß genagt haben solltest, wüßtest Du die Vorteile ungefrorener Nahrung hoch zu schätzen.

Zum weitern könnte man den Kühlschrank mit einem Schloß, am besten so ein elektronisches mit Zahlen zum Eintasten, versehen, damit andere Raubtiere, wie zB Polarfüchse, Inuit oder auch andere Eisbären, sich nicht an meinen Vorräten vergreifen können.

Von dem Einbau in einen Eisberg würde ich allerdings abraten, da es dann mglw zu kalt wird. Eine Art Iglo wäre da viel besser geeignet.

Und das Problem des fehlenden Daumens ist gar keins, da ja der Kühlschrank gar nicht angeschlossen werden muß, zumal die Steckdosen im Nordpolarmeer eher dünn angesiedelt sind. Außerdem spart das natürlich Energiekosten.

So, das wärs erstmal, allerdings solltet Ihr noch darauf achten, das der Kühlschrank groß und schwer genug ist, damit er nicht von anderen verschleppt werden kann.

Es grüßt Euch der Eisbär.

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Das mit der Isolierung gegen die Kälte ist ja mal ein neues unschlagbares Argument. :-)

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

He Eisbär ... wie soll ich denn das jetzt verstehen, Raubtiere ... Inuits ... sag mir doch bitte, seit wann zählen Inuits zu den Raubtieren ... hab ich da schon wieder einmal etwas verpennt?

;-)

Kommentar von erweh erweherweh

Die gehen ja auch auf Jagd, und nicht nur auf Walrößer, sondern sogar auf Kumpels von mir.

Oh, danke fürs Sternchen.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

Huch - ROTwein ausn KÜHLschrank.... den must Dir an Polarkreis doch untern Hintern inne richtige Temperatur temperieren!! Un Käse anne Füse legen weil: der soll ja auch halbe Stunde durchatmen vorn Essen sagt der Gurmeh..... ;o))

Rotwein soll man bei Raumtemperatur und nicht bei Arschtemperatur trinken, sonst ist der zu warm. Manno ist doch sowas von logisch!

• 15
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Na ja, in erster Linie geht es dabei ja nicht um die Kühlhaltung des Inhalts, oder? Ist ja kalt genug in Eisberg.

Aber das gefangene Walross lässt sich dort viel besser aufbewahren, weil das Eis des Bergs sich dann nicht blutig färbt. Ist also sauberer. Und der Geruch des Walrosses bleibt auch besser im Schrank und lockt dadurch keine "Mitesser" an. Vielleicht kann er ihn auch mit einem Schloss versehen?

Und wenn es ein kleiner Kühlschrank ist, kann er ihn besser mitnehmen und alles bleibt gut verpackt. Schließlich wandern Eisbären ja auch.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Vielleicht meldet sich "unser Eisbär" hier ja noch. Ich schick ihm mal einen Link. ;-)

Kommentar von Roma888 Roma888Roma888

Wir haben uns auch überlegt, am Anfang der Präsentation den Lehrern Fische( aus Pappe) zu geben und dann nach einer längeren Zeit sie zu Fragen was jetzt mit den Fischen geschieht.

Und dann plötzlich unseren Kühlschrank rauszuholen und die Lehrer die Fische da reinlegen zu lassen ;D

• 4
    Antwort von DollyPond DollyPond

und wie bezahlt der eisbär euren kühlschrank?

und wie kriegt der den stecker in die steckdose, so ganz ohne daumen? ;o)

Bei diesen Aspekten dürfen wir Fantasieren!

Die Hauptfrage ist ja, wieso zum Teufel brauch ein Eisbär einen Kühlschrank :D

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

wegen der klimaerwärmung.

die gletscher tauen, das jagdgebiet wird kleiner und um den winterschlaf durchzustehen brauchen sie sehr viel mehr zeit zur jagd als früher.

dank deines tollen kühlschranks wird einfach gemütlich das ganze jahr über gefangen und eingetuppert (verkauf ihm gleich noch ein paar tupperdosen ud gefrierbeutel!) und er kann sogar bei bofrost bestellen!

fazit: bär satt, nachwuchs satt, überleben der spezies gesichert!

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Genau, die Klimaerwärmung - hatte ich doch glatt vergessen, es zu schreiben.

aber wir wollen ja unseren Kühlschrank im Eisberg verstauen, also ist es nicht gerade Sinnvoll von einer Klimaerwärmung zu sprechen oder?

na klar ist das sinnvoll! der bär wandert ja gerne ein bisschen herum und der kühlschrank wird natürlich an einer guten und kühlen stelle gelagert, ist doch klar! ;o)

Kommentar von Sockman Sockman

Würden die Gletscher tauen, würde sein Jagdgebiet größer, da der Eisbär im Wasser und nicht auf dem Eis jagt. Sein Primärziel sind schließlich Robben und Fische. Außerdem macht ein Eisbär keinen Winterschlaf.

Und zum Thema Klimaerwärmung, die es überhaupt gar nicht gibt, empfehle ich folgenden Artiekel für die Arktis:

http://bit.ly/kesoPW

Seit wann jag ich im Wasser, so ein Quatsch. ich leg mich gemütlich aufs Eis, neben ein Robbenluftloch und warte das eine zum Luftschnappen kommt.

Und von wg Klimaerwärmung hast Du offensichtlich auch keine Ahnung.

naja wenn du schon so pingelig bist, sockman, ist die ganze frage doch sinnlos. bleib ma logger und mach mit! ;o)

• 0
    Antwort von Sockman Sockman

Es ist doch ganz klar, wozu ein Eisbär einen Kühlschrank braucht, wenn man sich mal die Temperaturen anguckt. Die Lufttemperatur in der Arktis, nehmen wir mal Grönland als Beispiel, ist in 7 von 12 Monaten durchgehend unter 0° Celsius. Jedes Fleisch friert und wird damit für den Eisbären ungenießbar. Denn auch ein Eisbär kann nur körperwarmes Fleisch essen, deshalb ist er gezwungen sich "von der Hand / Tatze in den Mund" zu ernähren. Mit einem Kühlschrank könnte er sich einen Vorrat anlegen der auf 6° Clesius temperiert wird. Ich schreibe absichtlich temperiert, weil das das richtige Wort ist. Löst Euch beim Beispiel Eisbär / Kühlschrank vom Kühlgedanken. Betrieben wird der Kphlschrank über Solarzellen, Sonne gibt es genug. In den Sommermonaten kann das temperierte Fleisch vor zuviel Wärme geschützt werden.

Also Vorteil 1: Angenehm temperiertes Fleisch mit der Möglichkeit einen Vorrat anzulegen, ohne dass der im Winter nicht zur Ungenießbarkeit wegfriert.

Vorteil 2: Die Eisbären bräuchten zwischen den Jahreszeiten nicht mehr Hunderte Kilometer zu wandern auf der Suche nach brüchigem Eis im Winter wo sie jagen können.

• 0
    Antwort von Marketingexperte Marketingexperte

Ich schlage vor das der Kühlschrank mit Solar betrieben wird denn Steckdosen habe ich in Eisbergen noch nicht entdeckt! Im übrigen finde ich das ein Kühlschrank eh zu klein ist für Eisbär & Familie. Eine Kühlraum wäre da schon geeigneter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.