Frage von lifehastwosides, 21

Bwl - Begriff Marketing?

Wie kommt es zum Begriff Marketing? Warum verdrängt er Bezeichnungen wie Absatzwirtschaft und betriebliche Leistungserstellung?

Diese Frage habe ich gerade auf einem meiner Blätter gefunden aber mit der Antwort kann ich irgendwie nicht viel anfangen ,,, - könnt ihr mir das auf der Basis von BWL erklären?

Antwort
von Traveller24, 9

Marketing ist ein weiter gefasster Begriff und umfasst zum Beispiel auch das Produktmanagement. Konsequent zuende gedacht bedeutet Marketing auch eine Marktorientierte Unternehmens-Steuerung. Ist auf einem Käufermarkt absolut unabdingbar.

Antwort
von ToniKim, 13

Marketing ist eine Wissenschaft, wie du jemandem der kein Geld hat, dazu zwingst Kredit aufzunehmen um etwas zu kaufen, was er überhaupt nicht braucht. Absatzwirtschaft ist gut Marketing böse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community