Frage von Dersimkurmanc, 25

Bwim liegen sofort aufstehen das gefühl bekommen umzukippen, ist das normal?

Wenn ich zb..liege und sofort aufszehe wird mir IMMER schwarz bzw FAST schwarz vor den augen muss micj dann aofort hinlegen und die beine hoch tun dann gehts wieder. Mein blut soll in ordnung sein.. wieso ist das abee so? Hatte das früher nicht

Antwort
von Deichgoettin, 14

Jugendliche, vor allem in der Pubertät sind häufig von Kreislaufschwäche - meist nach dem Aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen - betroffen. Da kann es durchaus passieren, daß nach einer längeren Ruhephase das Blut quasi in den Beinen versackt und das Gehirn vorübergehend nicht genügend mit Sauerstoff versorgt wird.
Schlimmstenfalls kannst Du dadurch kurz ohnmächtig werden. In den meisten Fällen ist die Ursache zum Glück völlig harmlos und muß nicht ärztlich behandelt werden.
Du selbst kannst allerdings einiges dazu tun, Deinen Kreislauf "in Schwung" zu bringen.

https://pagewizz.com/25-hausmittel-gegen-zu-niedrigen-blutdruck/

Antwort
von padalica, 14

Dann steh mal langsamer auf, dann sollte es nicht mehr passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten