gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bwerben trotz zivildienst?

gefragt von alpa021 am 06.11.2009 um 14:36 Uhr

Hi,

also ich habe jetzt gelesen, das man sich auch schon während des Zivildienst bewerben kann und wenn man eine Zusage erhält und sich sobald man den Zivildienst beendet hat wieder bewirbt, hat man ein Vorzugsrecht und bekommt sicher ein Studienplatz.

Ich wollte mich jetzt im Sommersemester bewerben und würde hoffentlich eine Zusage bekommen mit der ich mich dann im nächsten Jahr für das Wintersemester wieder bewerbe und somit ein Studienplatz sicher hätte.

Nun wollte ich mal fragen, ob von euch vielleicht schon einer das mal gemacht hat oder vielleicht Freunde oder Verwandte und sagen kann, ob das wirklich so stimmt und wie das dann genau abläuft?

Vielen dank schonmal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3611)
Bewerbung (3191)
Zivildienst (338)