Bwerben bin dann aber 3 wochen weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Ich freue mich auf eine Einladung mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. Dafür stehe ich ab dem 29. August zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin grad am bewerbung schreiben. Ich fahre aber nächstes Wochenende weg ca. 3 wochen. Ich hab schon bei den Arbeitgebern angerufen und die haben gemeint ich soll es im Bewerbungsschreiben erwähnen. Aber ich weiß nich wo und wie ich das fomulieren soll?

Wenn du in den nächsten Wochen eh keine Vorstellungsgespräche wahrnehmen kannst und wenn es keinen Bewerbungsschluss in den nächsten drei Wochen gibt, dann verschicke deine Bewerbungen einfach erst nach dem Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst am Ende schreiben:

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung und bin ab dem XX.XX wieder zu erreichen. Für Rückfragen per Mail jederzeit.

Bitte lass den Konjunktiv in deiner Bewerbung weg. "hätte, könnte und würde" schreibt man heutzutage nicht mehr, wenn man überzeugen möchte.

P.S.: "sie" als Anrede wird immer so geschrieben: "Sie"....falls das noch an anderer Stelle deiner Bewerbung vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
31.07.2016, 14:42

"Für Rückfragen per Mail jederzeit."

man ist nicht jederzeit verfügbar. man meldet sich höchstens zeitnah zurück. man ist auch telefonisch nicht 24/7 erreichbar.

0

Was möchtest Du wissen?