2

BVJ in BW = BGJ in NRW?

Frage von fraukater fraukater

Ist der Abschluss des BVJ in Baden- Württemberg gleichwertig mit dem Abschluss des BGJ in NRW?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Steve66686 Steve66686

BVJ Ist das Berufs vorbereitungsjahr (Also? du wirst vorbereitet)!

BGJ ist das Berufs Grundbildungsjahr (Was dir wenn du eine Ausbildung in dem Beruf machen willst angerechnet werden kann als 1. lehrjahr.)

Somit nicht das selbe :)

Gruss

Kommentar von fraukater fraukater

Ja, nun sagte mir aber die Rektorin, dass ich das BGJ nicht mehr machen könnte da ich ja schon in BW das BVJ besucht habe und damit schon den Abschluss des BGJ. D.h. für mich ich habe das BGJ in NRW schon bzw. ich habe den Abschluss schon. Ich bin verwirrt da ich auch dachte das, dass BVJ die Vorstufe zum BGJ sei.

Kommentar von Steve66686 Steve66686

Dann scheint da was schiefgelaufen zuseihen bei der kommunikation der schulen aber ist doch kein problem! Sei doch froh! ein jahr gesparrt wenn du nun keine Ausbildungsstelle hast machste noch ein BGJ dann kannste mehr als vorher z.b. Wenn du bisher bvj metall gemacht hast was ja nun wieso auch immer als BGJ angerechnet wird mach noch BGJ Elektrotechnik zack haste metall und elektro wenn du dich damit bei nehm autohaus als Aotomobil mechatroniker bewirbst haste gewiss bessere chancen als leute ohne kenntnisse :)

• 0
    Antwort von mugel mugel

Na. BVG In PK OkaY, HBW=KtG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.