1

BVJ Fachbereiche kann mich nicht entscheiden :(

Frage von ZiiRo ZiiRo

Tach kann mich irgendwie nicht entscheiden :(

• Back- und Süßwaren-Herstellung
  • Bautechnik
  • Farbtechnik und Raumgestaltung
  • Fleischverarbeitung
  • Floristik
  • Gastgewerbe
  • Hauswirtschaft
  • Holztechnik
  • Körperpflege
  • Kraftfahrzeugtechnik
  • Metalltechnik
  • Pflegedienste
  • Recycling
  • Textiltechnik und Bekleidung
  • Wirtschaft und Verwaltung
  • Zweiradtechnik

was würdet ihr machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von fritziswelt fritziswelt

Hast du dir die jeweiligen Berufe schon mal genauer angesehen? Weißt du, was deine Stärken und Schwächen sind und was dir am meisten Spaß macht? Mach dir doch eine Liste und versuche ganz einfach über Vor- und Nachteile der jeweiligen Jobs klarzuwerden, was dir davon am meisten zusagt.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt: Es geht um DEINE berufliche Zukunft! DU musst wissen, was dir gefallen könnte: was technisches, was handwerkliches, was im Umgang mit Menschen, was kreatives, usw. Probier doch einfach mal was aus!

• 0
    Antwort von user1266 user1266

Erstmal - du hast ja wirklich eine großartige Auswahl. Bei uns in der Nähe wird nicht einmal die Hälfte dieser BVJ-Fachbereiche angeboten. Ich habe mich nämlich vor kurzem für einen Freund meiner Tochter umgesehen. Helfen kann dir dabei niemand - das musst du selbst entscheiden. Wenn ich dir sage, ich würde Wirtschaft und Verwaltung nehmen, muss es dir lange noch nicht zusagen. Nun gut - zur Zeit heißt es immer wieder, dass im Pflegedienst die nächsten Jahre ausgebildete Fachkräfte benötigt werden > gute Zukunftsaussichten!!!

• 0
    Antwort von samipas samipas

du was für dich halt eher in frage steht überleg mal was du gut kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.