Frage von Bennisfrage, 36

BVH DAteien erstellen für Motion Capturing?

Man braucht ja für Motion Capturing diese BVH Dateien. Ich habe aber irgendwie nichts richtiges gefunden, wie man diese genau selber erstellen kann. Irgendwie muss man da ja soche Marker verwenden odersowas. KA

Kann mir jmd sagen, wie das geht? Oder kann mir jmd einen Link schicken odersowas?

Würde mich sehr freuen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 25

Motion capturing? Hast du auch sensoren dafür? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach mal so daheim hat, was man dazu braucht...oder meinst du vielleicht was anderes?

Kommentar von Bennisfrage ,

Ne ich meinte schon das. Also anders als mit diesen Rundumsensoren geht das nicht?

Kommentar von Bennisfrage ,

Dieses Video von der Antwort von herja ist ja auch nicht Motion Capturing sondern eigentlich nur Motion Tracking...

Kommentar von Fox1013b ,

Eben...aber klar. Irgendwas muss ja gecaptured werden. Wenn du z.B. Nur Handbewegungen willst, reicht ein handschuh...ansonsten kommt man nicht um Sensor Suits rum...

Antwort
von herja, 28

Klar doch. Für den Anfang sollte das wohl ausreichen:

Kommentar von Bennisfrage ,

Ich dachte da braucht man iwie so rundumm Kameras von allen Seiten?

Kommentar von Bennisfrage ,

Und das ist ja auch nicht Motion Capturing sondern nur Motion Tracking und da weiß ich wies geht :)

Kommentar von herja ,

Ich vermute mal, dass du dir die notwendige Technik zum Motion Capturing sowie nicht leisten kannst/willst.

Kommentar von Bennisfrage ,

Nö hab ich wirklich nicht, aber ich wollt eben fragen, ob es auch irgendwie anders geht. Aber danke trotzdem :)

Kommentar von herja ,

lol, wie es anders geht, kannst du in dem Video sehen ...

Kommentar von Bennisfrage ,

Nene schon mit dem ganzen Körper nicht nur mit einem Körperteil. Da weiß ich ja wies geht...

Kommentar von herja ,

Dann studiere doch mal den Leitfaden zum Motion Capturing: http://www.gestaltung.hs-mannheim.de/designwiki/files/2523/MotionCapture_Leitfad...

Dann kannst du dir ja mal selber überlegen, ob man da auch was anders machen kann, wenn du den ganzen Körper einbeziehen willst.

Auf deine Vorschläge bin ich sehr gespannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community