Am Samstag, also übermorgen soll ja die BVG streiken, hier in Berlin, weil sich wieder irgendwelche Gewerkschaften mit irgendwelchen Leuten nicht einigen konnten (BVG sind die öffentlichen Verkehrsmittel, so). Bin ich auf alle Fälle dazu verpflichtet, auf Arbeit anwesend zu sein, wenn ich auf die Öff. Verkehrsmittel angewiesen bin ? Klar hab ich auch andere Möglichkeiten wie Auto, Mofa, Taxi und Pferd...Ich weiß. Aber muss ich letztendlich ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mischka11 Ja, da musst Du leider sehen, wie Du zur Arbeit kommst. Die S-Bahn fährt ja auch noch und der Streik wurde rechtzeitig angekündigt. Aber selbst wenn "alle Räder still stehen" würden, müsstest Du deine Fahrt zur Arbeit irgendwie organisieren, denn ein Streik der BVG entlässt dich nicht aus Deinen Pflichten im Arbeitsvertrag. Sicher wird dein Arbeitgeber aber in diesem Fall ein Auge zudrücken, wenn Du dich etwas verspätest. In jedem Fall solltest Du ihn dann aber rechtzeitig anrufen und sagen, dass Du später kommst!
-
0Antwort von
KectourKectour
Du musst, Fahrgemeinschaft bilden. haettest dich frueh genug kuemmern muessen. LG babs
Kommentar von
sensualsensual Hab ich aber erst gestern erfahren. Was ist dann mit meiner Fahrgemeinschaft?
-
Hast du nen gültigen Führerschein Sohnemann? :-D
^^...sicher sogar aus der Probezeit schon raus .... :D
Schade, ich noch nicht... -.-