2

BVG Streik am Samstag...

Frage von sensual sensual

Am Samstag, also übermorgen soll ja die BVG streiken, hier in Berlin, weil sich wieder irgendwelche Gewerkschaften mit irgendwelchen Leuten nicht einigen konnten (BVG sind die öffentlichen Verkehrsmittel, so). Bin ich auf alle Fälle dazu verpflichtet, auf Arbeit anwesend zu sein, wenn ich auf die Öff. Verkehrsmittel angewiesen bin ? Klar hab ich auch andere Möglichkeiten wie Auto, Mofa, Taxi und Pferd...Ich weiß. Aber muss ich letztendlich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mischka11 mischka11

Ja, da musst Du leider sehen, wie Du zur Arbeit kommst. Die S-Bahn fährt ja auch noch und der Streik wurde rechtzeitig angekündigt. Aber selbst wenn "alle Räder still stehen" würden, müsstest Du deine Fahrt zur Arbeit irgendwie organisieren, denn ein Streik der BVG entlässt dich nicht aus Deinen Pflichten im Arbeitsvertrag. Sicher wird dein Arbeitgeber aber in diesem Fall ein Auge zudrücken, wenn Du dich etwas verspätest. In jedem Fall solltest Du ihn dann aber rechtzeitig anrufen und sagen, dass Du später kommst!

• 1
    Antwort von TolgaXD TolgaXD

Pferd ...o.o coooooool... :D ich komm mim Bobbycar ^^

Kommentar von sensual sensualsensual

Hast du nen gültigen Führerschein Sohnemann? :-D

Kommentar von TolgaXD TolgaXDTolgaXD

^^...sicher sogar aus der Probezeit schon raus .... :D

Schade, ich noch nicht... -.-

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

Du musst, Fahrgemeinschaft bilden. haettest dich frueh genug kuemmern muessen. LG babs

Hab ich aber erst gestern erfahren. Was ist dann mit meiner Fahrgemeinschaft?

• 0
    Antwort von Anronio84 Anronio84

Jep, du musst!!!

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

aber sicher!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.