Frage von fcschalke,

BVG Monatskarte in Abo Kaufen

Hallo, Also ich will ein BVG Monatskarte kaufen, aber es gibt auch viele leute die im Internet die ihre Monatskarte verkaufen (die haben das dann im Abo und brauchen es für diesen Monat nicht), Übergabe ist auch per Hand (also muss ich auch keine Angst haben das es Betrug ist, ich habe es sogar schon mal gemacht aber eben nicht bei BVG Karten), also meine Frage ist folgende: steht auf einer BVG Monatskarte kein Name drauf wenn man die im Abo hat? und wenn ja ist es dann ein Problem wenn jemand anderes mit der Karte rum fährt? P.S: ich binn in Berlin (nur falls es von Stadt zu Stadt anders ist).

Hilfreichste Antwort von potatoepete,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lass es lieber sein. Im internet gibt es leider auch gefälschte Karten. Das merkst du nicht. Aber wenn ein Kontrolletti das merkt wird es teuer und gibt ne Anzeige ! OB BVG oder nicht ist hierbei eigentlich egal. Es gibt mehrere Arten von Monatskarten bei der BVG. Der Name steht nigends drauf aber immer eine ABO-Nummer (wenn`s ein ABO ist) über die kann auch ermittelt werden ob du der Abonent bist oder nicht. Auch wenn die Karte gestolen wurde kommt das über die nummer raus. Die meisten Monatskarten in Berlin sind übertragbar aber einige (Sozialticket, Firmenticket, Schüler / Azubikarte) nicht für diese brauchst du eine Trägerkarte u/o einen extra ausweis. Wenn du die einzelnen Karten nicht auseinanderhalten kannst, würde ich an Deiner Stelle das Risiko lieber nicht eingehen!

Antwort von dadamat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf den normalen Monatskarten stehen keine Namen, man muss nur eventuell andere Ausweise dazu haben (Schülerausweis, Stundentenausweis usw). Aber es werden im Internet und besonders auf der Strasse und in Kneipen gefälschte Monatskarten angeboten. Wenn man mit denen bei den Kontrollen erwischt wird, zahlt man 40 Euro für das Fahren ohne Fahrschein und bekommt zusätzlich noch eine Anzeige bei der Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community