was ist mit den menschen, die ihre mutter verloren haben? und das bundesverfassungsgericht setzt sich ja auch für die minderheiten ein. ich mein wie mit dem kreuz im klassenzimmer! demokratie wiedrig und so. also wenn jetzt jemand ohne mutter klagen würde, dass er durch den muttertag überall an seine verstorbene mutter erinnert wird, oder sehr traurig ist, dass er keine mehr hat? wie meint ihr würde das bvg entscheiden?
oder gilt der minderheitenschutz nur für solche minderheiten, die im untergrund gefährlich für den staat werden würden?
interessanter gedanke. allerdings kann ich mir vorstellen, dass gerade menschen die ohne mutter aufgewachsen sind auch mal ganzschön ärgerlich werden können. und sich ungerecht behandelt fühlen würden, wenn die kreuze im klassenzimmer für 1 schüler abgehängt werden und er 4 wochen vor muttertag überall durch medien und plakate an den verlust seiner mutter schmerzlich erinnert wird. die kreugegner waren schließlich nicht solchen seelischen schmerzen ausgesetzt wie der mensch ohne mutter an muttertag.