Frage von DennisZero, 20

BVG jemand der durchgehen beobachtet?

Es gibt ja Videoüberwachung bei der BVG! Nun ist da jemand, der das durchgehen kontrolliert oder wird das einfach nach einer Straftat durchgesehen?

Antwort
von FlorianBln96, 12

Ich kann es mir gut vorstellen, allerdings nur in größeren Bahnhöfen. Es gibt ja einige Bahnhöfe wo immer Mitarbeiter der BVG-Sicherheit arbeiten. Bei kleineren Bahnhöfen, ich nenne es mal wo kein Häuschen auf dem Bahnsteig steht wird das nur bei einem Ernstfall gesichtet. 

Antwort
von KatzenEngel, 14

Ich bin der Meinung: Ja.

Haben die auch schonmal im TV gebracht und dann direkt dieses Video mit demjenigen gezeigt, da sollten sich dann Menschen melden, die den kennen...

Kommentar von DennisZero ,

Da hatten die ja bereits den Verdacht auf eine Straftat bzw. Bereits eine Tat. Ich fragte ob sie auch einfach so ständig beobachten

Kommentar von KatzenEngel ,

Sorry...habe das mit der Straftat in Vordergrund gestellt :(

Also ich denke, die Überwachung läuft durch, aber die Bänder werden erst angeschaut, wenns zu ner Straftat auf dem und dem Bahnhof gekommen ist, dann wird geguckt. Sonst glaub nicht.

Antwort
von versus00, 3

Ich kann es mir evtl an größeren U-Bahnhöfen vorstellen. Dass allerdings jemand die ganze Zeit seine volle Aufmerksamkeit dem Geschehen in den Fahrzeugen widmet, kann ich mir nicht vorstellen.

Nach größeren Straftaten heißt es ja auch oft: Das Bildmaterial der Überwachungskamera muss erst ausgewertet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten