1

BVG: C-Ticket bei nur 2 Stationen nötig?

Frage von Sognatrice Sognatrice

Hallöchen! ;) Muss demnächst öfter mal mit der BVG einen Bus nehmen, der für 2 Stationen in den C-Bereich fährt, sonst aber nur im B-Bereich ist. Ich selbst steige im B-Bereich ein und aus, der C-Bereich interessiert mich sozusagen nicht. ;D Brauche ich für die 2 Stationen dennoch ein C-Ticket oder gibt es da eine Art Ausnahmeregelung? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von daevers daevers

Du kannst die Kurzstrecke nehmen,bis zu 6 Busstationen.Gilt auch für B nach C,allerdings ohne Umsteigen beim Bus.

Kommentar von daevers daeversdaevers

Mehr als 6 Busstationen,dann musst du einen Normaltarif im C Bereich nehmen.

Kommentar von Sognatrice SognatriceSognatrice

Hm, okay, danke... ist ja echt ärgerlich, da fährt man fast 25 Stationen mit dem Bus, nur 2 davon im C-Bereich, und man braucht trotzdem diesen C-Tarif... grrr. Bin echt am überlegen, ob ich immer bei der Station vorm C-Bereich aussteige, 2 Stationen laufe und dann den nächsten Bus weiternehme... >_>

Google mal nach BVG Tarife und Streckennetz.

Ähhm... und dann? ^^

Kann doch sein ,daß du eine für dich günstigere Buslinie findest.

Hehe na dann werd ich mal schauen... auch wenn ichs fast nicht glaube. Danke jedenfalls! :)

• 1
    Antwort von puntja puntja

ich kann dir da nicht weiterhelfen leider... nur indirekt..

ich bin aus düsseldorf, hier gibt es ein wabensystem (im VRR gebiet) durchfährt man 2 waben, ist es preisstufe b, durchfährt 3 waben, hat man preisstufe C etc. Fährt man aber nur innerhalb von einer stadt, ist es egal wieviele waben man durchfährt, man hat dann preisstufe A :)

vielleicht ist es ja bei euch ähnlich :)

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Nö. Für zwei Waben gilt die Preisstufe A.

Preisstufe B gilt für Fahrten durch zwei oder drei Tarifgebiete, darüber hinaus dann C oder D.

Zum Nachlesen: http://www.vrr.de/de/ticketsundtarife/tarifsystem/preisstufen/index.php

Kommentar von puntja puntjapuntja

aber nicht innerhalb einer stadt! innerhalb düsseldorfs z.b kann ich durch 4 waben fahren und es ist trotzdem preisstufe A

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Stimmt. Also nochmal ausführlich: Preisstufe A gilt im VRR für Fahrten in a) einem Tarifgebiet, b) zwei Waben benachbarter Tarifgebiete oder c) einer Großstadt (D/DO/DU/E/W).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.