Hallöchen! ;) Muss demnächst öfter mal mit der BVG einen Bus nehmen, der für 2 Stationen in den C-Bereich fährt, sonst aber nur im B-Bereich ist. Ich selbst steige im B-Bereich ein und aus, der C-Bereich interessiert mich sozusagen nicht. ;D Brauche ich für die 2 Stationen dennoch ein C-Ticket oder gibt es da eine Art Ausnahmeregelung? Danke!
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
daeversdaevers
Du kannst die Kurzstrecke nehmen,bis zu 6 Busstationen.Gilt auch für B nach C,allerdings ohne Umsteigen beim Bus.
-
1Antwort von
puntjapuntja
ich kann dir da nicht weiterhelfen leider... nur indirekt..
ich bin aus düsseldorf, hier gibt es ein wabensystem (im VRR gebiet) durchfährt man 2 waben, ist es preisstufe b, durchfährt 3 waben, hat man preisstufe C etc. Fährt man aber nur innerhalb von einer stadt, ist es egal wieviele waben man durchfährt, man hat dann preisstufe A :)
vielleicht ist es ja bei euch ähnlich :)
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Nö. Für zwei Waben gilt die Preisstufe A.
Preisstufe B gilt für Fahrten durch zwei oder drei Tarifgebiete, darüber hinaus dann C oder D.
Zum Nachlesen: http://www.vrr.de/de/ticketsundtarife/tarifsystem/preisstufen/index.php
Kommentar von
puntjapuntja aber nicht innerhalb einer stadt! innerhalb düsseldorfs z.b kann ich durch 4 waben fahren und es ist trotzdem preisstufe A
Kommentar von
Rolf42Rolf42 Stimmt. Also nochmal ausführlich: Preisstufe A gilt im VRR für Fahrten in a) einem Tarifgebiet, b) zwei Waben benachbarter Tarifgebiete oder c) einer Großstadt (D/DO/DU/E/W).
Mehr als 6 Busstationen,dann musst du einen Normaltarif im C Bereich nehmen.
Hm, okay, danke... ist ja echt ärgerlich, da fährt man fast 25 Stationen mit dem Bus, nur 2 davon im C-Bereich, und man braucht trotzdem diesen C-Tarif... grrr. Bin echt am überlegen, ob ich immer bei der Station vorm C-Bereich aussteige, 2 Stationen laufe und dann den nächsten Bus weiternehme... >_>
Google mal nach BVG Tarife und Streckennetz.
Ähhm... und dann? ^^
Kann doch sein ,daß du eine für dich günstigere Buslinie findest.
Hehe na dann werd ich mal schauen... auch wenn ichs fast nicht glaube. Danke jedenfalls! :)