Frage von FragenFritzi, 80

BVG Anschlussticket (C) notwendig, obwohl die Regional Bahn dort nur durchfährt und es keine Zwischenstationen im C-Kreis gibt?

Ich habe eine BVG Monatskarte für die Tarifbereiche A und B.

Jetzt wollte ich aber mit der Regio von Berlin-Lichtenberg nach Cottbus fahren. Jetzt habe ich von Königs Wusterhause bis Cottbus noch ein Einzelfahrausweis geholt. Lichtenberg liegt ja noch im B Kreis und zwischen Lichtenberg und KW gibt es keine weiteren Stationen.

Müsste ich jetzt trotzdem zusätzlich noch ein Ticket für den C Kreis kaufen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamer430, 80

Du brauchst ein Ticket ab dem Ende der Gültigkeit deiner Monatskarte. Denn du befährst ja trotzdem diese Strecke, egal ob der Zug da hält oder nicht. Sprich wenn bei der Monatskarte im Kreis B Schluss ist, brauchst du ab Kreis C die Anschlusskarte. Ansonsten bist du auf diesem Streckenabschnitt ein Reisender ohne gültige Fahrkarte was dann die bekannten Folgen nach sich ziehen würde. 

Antwort
von Schnoofy, 56

Du solltest Dir einen Anschlussfahrschein kaufen. Der kostet 1,60 €, erspart Dir aber bei der Fahrscheinkontrolle zwischen Lichtenberg und KW einigen Ärger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten