Frage von Nippelkrieger, 73

BVG = Abzocke?

Folgendes ist passiert -

Fahrschein Kontrolle - Ich habe alles mit, bis auf meine Trägerkarte (nicht Fahrkarte) die ist abgelaufen.

Der Typ hat mir gesagt, Strafe von 7€ - wenn du es in einer Woche nicht bezahlst sind es 60€.

Am gleichen Tag losgefahren und überwiesen.

Heute kommt ein Brief an vonwegen - Sie haben den und den Betrag nicht bezahlt.

Ich, rufe dort an und höre folgendes - Sie mussten so oder so 60€ bezahlen und müssen jetzt immernoch 60€ bezahlen bis zum 15.01.2016 - falls dies nicht geschieht, Gericht blah blah

Ich erkläutere meine Geschichte vonwegen 7€ ~

Ja, das stimmt nicht, sind so oder so 60€, wenn sie wollen können sich gerichtlich vorgehen, wird ihnen aber nichts nützen.

Meine Frage,

WAS SOLL der misst WENN MIR SO EIN TYP SAGT "BEZAHLT 7€" UND ICH BEZAHL DIE AUCH NOCH (die sind angekommen) WARUM SAGT MIR DIE FRAU/MANN (hat sich gemischt angehört :D) DAS ICH 60€ ÜBERWEISE MUSS?

Lg. Sinan

Antwort
von Rolf42, 39

Nach den VBB-Beförderungsbedingungen ermäßigt sich das erhöhte Beförderungsentgelt auf 7 Euro, "wenn der Fahrgast innerhalb einer Woche ab
dem Feststellungstag bei der Verwaltung des Verkehrsunternehmens nachweist, dass er zum Zeitpunkt der Feststellung Inhaber einer gültigen persönlichen Zeitkarte oder einer entsprechenden Fahrtberechtigung war."

Hast du deine Zeitkarte bei der BVG vorgelegt oder einfach nur 7 Euro überwiesen?

Kommentar von Nippelkrieger ,

Habe das gemacht, was der Typ mir gesagt hat.

Überweis 7€.

Kommentar von Rolf42 ,

Dann hast du da vermutlich etwas missverstanden...

Antwort
von GenosseJesus, 35

bei den 7 euro bleibt es, wenn du zum bvg büro im ostbahnhof oder so fährst und da eine neue trägerkarte beantragt hättest. da hast du dann leider was falsch verstanden.

Kommentar von Nippelkrieger ,

Wurde mir leider nicht gesagt...

Kommentar von XC600 ,

müßtest du aber auch von selbst drauf kommen das du deine Trägerkarte verlängern lassen mußt wenn sie abgelaufen ist .... warum muß man dir das sagen ? so mußt du doch bei der nächsten Kontrolle wieder blechen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten