wieso muss man wenn man schalke fan ist, bvb hassen???
wieso is das so ein riesen gegensatz??
wieso muss man wenn man schalke fan ist, bvb hassen???
wieso is das so ein riesen gegensatz??
Weil beide im Revier sind und eben Fußballrivalen da wird man so erzogen ;) ich bin z.B. anderer ansicht bvb fans müssen schalker hassen ;) aber es gibt auch etliche fanfreundschaften und es ist kein muss sie zu hassen sondern nur die möglichkeit sich der menge anzuschließen.
SCHALKE IST DIE MACHT !!!!!
BLAU UND WEIß EIN LEBEN LAND !!!!!
FC SCHALKE 04, WO MAN FÜR KÖNIGSBLAUE LEBT !!!!!
Ein leben lang... keine Schale in der Hand...
Man MUSS überhaupt niemanden hassen....so ein Quatsch. Ist doch Sport , nicht mehr und nicht weniger....
Pah! Das ist nicht nur Sport. Fußball ist Religion, Politische einstellung UND unser Leben!
Aber sowas wird ein außenstehender nie verstehen...
1. FC KÖLN!!!!!!!
Man muss sich nicht hassen. Es sind einfach rivalisierende Vereine und Fangemeinden, schon seit Jahrzehnten. Das kommt daher, dass sie erst mal ziemlich nah beieinander wohnen (man nennt dieses Gebiet auch "Ruhrpott"). Ich könnte mir auch auch vorstellen, dass es daher kommt, dass sie sich um den Titel der besten Mannschaft Nordrheinwestfalens streiten ;) Aber manche übertreiben es mit der Rivalität, was dann zu Hass und Schlägereien führt. Was einfach nicht schön ist.
Bin auch an sich Schalker, aber wenn der BVB gut spielt, freue ich mich auch.
Diese angeblichen "Fans", die den anderen Verein hassen, haben meiner Ansicht nach eher einen an der Klatsche.
Und noch etwas: viele echte Fans spielen das mit der Gegnerschaft bloß. Das ist zu einem ganz großen Teil nur Teil des Spaßes und nicht wirklich ernst gemeint.
Weil Schalke einfach widerlich ist!
Nein... das sind sie zwar, aber das ist nicht der direkte Grund.
Kleines Beispiel: Wenn ein Bär sein Revier hat, dann verteidigt er es mit allen Mitteln und großem Einsatz. Dringt ein anderer Bär in sein Revier ein wird er stinkig, aggressiv und versucht ihn zu vertreiben.
Nun,Fußballvereine kann man nicht vertreiben. Dortmund und Schalke teilen sich ein Revier und es ist ganz natürlich, dass jeder sich für den besseren hält um das Revier für sich zu gewinnen.
Das ist aber nicht nur bei BVB und S04 so. Guck dir mal Werder und HSV an, Bayern und Nürnberg usw usw. Jeder Verein möchte der einzige gute in seinem Bereich/Bundesland sein.
Stimmt. Schalke ist einfach zum K*****!
der grund wird der sein: beides sind große und zum teil auch sehr erfolgreiche vereine. dazu kommt das sie im gleichen "revier" (ruhrrevier oder auch "ruhrpott" genannt) "leben" oder bessergesagt ihre stadien haben. deshalb heißt es auch "revierderby" wenn schalke gegen bxb spielt. jeder verein möchte um jeden preis der beste im revier sein, und dazu gehört eben auch der streit oder hass unter den fans. da haben sich dann alle über die jahre reingesteigert und sehen das jetzt sehr ernst. das kennt bestimmt jeder: man wird von jemandem beleidigt (vielleicht auch nur aus spaß) und man will eine beleidigung (die möglichst noch schlimmer ist) zurückgeben.
jeder verein will (logischerweise) der bester sein, und dass ist bei den beiden mannschaften eben so, dass sie sich streiten und im gegensatz zu nürnberg (die ja eine fanfreundschaft mit schalke haben) eben keine "freunde" sind.
ich hoffe ich konnte helfen
glg
das ist einfach so! genauso wie wir kölner scheiß mönchen gladbach hassen wie die pest oder leverkusen
das ist einfach geschmackssache.
grölemeyerfans mögen meist den westernhagen nicht.
aber, es ist auch beides möglich, wenn auch die dinge sehr verschieden sind.
Weil das die Vereine mit den verrücktesten Fans sind (Liebe Schalker, ist nicht negativ gemeint). Fahr mal nach Gelsenkirchen, da hängt auf fast jedem zweiten Hausdach eine Schalkefahne. Solch eine Unterstützung und Identifikation kann sich wohl jede Mannschaft nur wünschen. Mit den BVB Fans ist das ähnlich. Dazu kommt, dass beide aus der gleichen Ecke kommen. Somit ist ein Spiel zischen den Vereinen immer ein Lokalderby, ähnlich wie bei 96 - Wolfsburg, oder St Pauli - HSV.
Das ist historisch so gewachsen, wie man so schön sagt. ;-)
Genau! Ganz Dortmund ist schwarzgelb! Richtig so!
oh danke