Frage von LebDeinLeben, 96

BVB-Mitgliedschaft - Einzug des Mitgliedsbeitrags wann?

Hallo,

kleine Frage (an die BVB-Mitglieder):

Bin gerade dabei meinen Mitgliedsantrag auszufüllen und ich hätte da noch eine Frage zum Zeitpunkt des Lastschrifteinzugs meines Mitgliedsbeitrags.

"Fälligkeitstermin 1. Januar p.a." steht im Auszug. Bedeutet wenn ich am 31.12. meine Mitgliedschaft beantrage, zahle ich für 1 Tag Mitgliedschaft den vollen Beitrag? Wäre doch quatsch und kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, wäre doch vernünftiger wenn man ab dem Tag des Beitritts 12 Monate rechnet, also wer am 11.03.16 beitritt der zahlt erst am 11.03.17.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke!

Antwort
von 19BVB09, 73

Nach Deiner Anmeldung wird ein paar Tage später der anteilige Jahresbetrag für das laufende Jahr abgebucht.

& ab dem kommenden Jahr am 02.01. der komplette Jahresbeitrag.

Kommentar von 19hundert9 ,

Jap genauso läuft es ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community