1

bvb maßnahme abbrechen und was für folgen zieht es dann auf sich ?

Frage von jinglee jinglee

hallo erstmal sorry das ich eben nur die frage stellte.

also ich würde das sehr gern wissen. ich erzähl mal kurz von mir bin 20 und habe einen 1 jährigen schwerbehinderten sohn und muss zu regelmäßigen kontrollen meine mutter übernimmt zwar schon einige aber ich als mutter muss ja auch ab und zu dabei sein und da wo ich mein bvb maßnahme mache wollen die nicht das man fehlt, ist ja irgendwo verständlich aber ich muss auch solche termine wahrnehmen können. in der bvb maßnahme da wo ich bin ist es total sinnlos man bekommt nie bescheid wann man schule hat und wenn man dann mal was sagt oder fragt dann zicken die einen gleich voll man wäre ohne motivation und all so ............ aber ich will ja eine lehre machen. amliebsten würde ich diese bvb maßnahme beenden und so irgendwo ein praktikum absolvieren mit höhere wahrscheinlichkeit einer übernahme.

bitte um antworten danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von stechmoul stechmoul

Versuche, ein Praktikum an den Wochenenden zu machen, wenn möglich. Sobald Du einen festen Anstellungsvertrag in der Tasche hast, kannst Du abbrechen.

Allerdings kann ich Dir keine großen Hoffnungen machen. Arbeitgeber sind in der Regel nicht an jungen Müttern interessiert, die aus den Dir bekannten Gründen häufig auch mal fehlen. Du kannst Dich sogar krank schreiben lassen, wenn Dein Kind erkrankt ist. Hierauf ist natürlich kein Arbeitgeber wild. Irgendwie verständlich, aber bitter für Dich.

Könntest Du Dir auch vorstellen, eine Ausbildung als Hauswirtschafterin zu machen? Da hättest Du vielleicht die Chance, Dein Kind zumindest hin und wieder sogar mitnehmen zu können.

Oder halte Ausschau nach Arbeitgebern, die auch einen Kinderhort im Unternehmen zur Verfügung stellen. Sind meistens eher größere Konzerne.

Weitere Hilfe kann das Jugendamt leisten. Die wissen genau, welche Rechte Du im Hinblick auf Dein Kind in Anspruch nehmen kannst, ohne Nachteile fürchten zu müssen in einer bvb, oder eine Caritas Familienberatungsstelle.

• 0
    Antwort von phyxius phyxius

Hm...ich glaube nicht dass es dort Rumgezicke gibt. Vielleicht kommst du ja gleich patzig, wenn mal was nicht so läuft wie du es willst?

Falls das jetzt eine falsche Unterstellung war, entschuldige ich mich dafür.

Hast du denn Aussichten auf ein solches Praktikum`? Dann würde ich das natürlich wahrnehmen!

Wofür machst du die BVB-Maßnahme? Du kannst dich doch auch jetzt für einen Ausbildungsplatz im Herbst bewerben und fragst, falls da was klappen würde, nach einem Praktikum im Sommer. Oder arbeitest derweil im Supermarkt...da sind auch die Arbeitszeiten flexibel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.