Frage von benush, 114

BVB Karten bekommen. Rücklastschrift eventuell was tun?

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Karten über die Hotline bekommen. Das Geld ist schon für morgen unter vorgemerkt. Ich habe aber nicht so viel auf dem Konto . Ich kriege morgen allerdings noch einen Zahlungseingang. Was mache ich wenn sich das überschneidet. Sind die Tickets dann weg oder kann ich das dann ganz schnell dahin überweisen? Das wäre natürlich ärgerlich wenn die Karten direkt in den Verkauf wieder gehen. Ich habe leider jetzt keinen mehr bei der Ticketabteilung erreichen können. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Antwort
von Kreidler51, 87

Dass könnte passieren wenn du keinen Dispo hast.

Antwort
von Joschi2591, 94

Soll das Geld morgen per Lastschrift von Deinem Konto eingezogen werden?

Dann kannst Du nur hoffen, dass es später als der erwartete Zahlungseingang eingezogen wird.

Es sei denn, Du hast einen Dispo bei Deiner Bank.

Dann macht es nichts, wenn Du kurzfristig im Minus bist.

Wenn die Lastschrift allerdings eingezogen wird, und das Konto ist nicht gedeckt, geht die Lastschrift zurück. Ob die Tickets dann verfallen und weiterverkauft werden, hängt vom Verkäufer ab.

Dennoch hast Du eine Chance, wenn Du sofort morgen früh anrufst und fragst.

Kommentar von benush ,

Leider habe ich keinen Dispo..... Oh man dann hoffe ich dass es so klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community