2 Jahre keine Antwort ist blöd!
Also versuche ich mal, Dir zu helfen. Da ich nicht weiss, welches Gespräch Du genau meinst(es gibt einige,) habe ich mich nach dem Datum Deiner Frage orientiert. Wenn Du ein anderes meinst, gib mir bitte das Thema an.
Lee: "Ich bin sehr glücklich, hier
in Dortmund Fußball zu spielen"
[16.11.] "Wir haben definitiv ein großartiges Spiel gezeigt und den Frankfurtern nie eine Möglichkeit gestattet", sagte Young-Pyo Lee nach dem 4:0 am 13. Spieltag. Der Südkoreaner hofft, dass der Kantersieg gegen die Hessen die Entwicklung der Mannschaft beflügelt."Ich bin sehr glücklich, hier in Dortmund Fußball zu spielen."
Young-Pyo Lee, 4:0 gegen Eintracht Frankfurt, wie lautet dein Fazit?
Lee: "Dieses Spiel war sehr wichtig für uns. Wir waren in der Tabellenmitte und sind jetzt drei Plätze nach vorne geklettert. Das ist sehr gut."
Frankfurt schien keine echte Chance zu haben. Täuscht der Eindruck?
Lee: "Wir haben definitiv ein großartiges Spiel gezeigt und den Frankfurtern nie eine Möglichkeit gestattet, denn 90 Minuten lang haben wir das Geschehen dominiert. Das war ein perfektes Spiel für uns."
Das 4:0 gegen Frankfurt war erst der zweite Heimsieg in dieser Saison. Warum habt ihr euch davor manchmal etwas schwer getan?
Lee: "Ich denke, wir haben auch in den letzten vier, fünf Spielen zuvor sehr gut gespielt, hatten nur ein wenig Pech. Denn wir hatten immer viele Chancen, haben aber wenig Tore daraus erzielt. Jetzt haben wir vier Tore geschossen und drei Punkte geholt. Das wird uns hoffentlich in unserer Entwicklung helfen, damit wir auch das nächste Heimspiel gewinnen."
Du bist jetzt seit gut drei Monaten in Dortmund und hast dich innerhalb kürzester Zeit zu einem der Publikumslieblinge entwickelt. Wenn du am Ball bist, hallt dein Name lang gezogen durch den SIGNAL IDUNA PARK.
Lee: "Ich bin sehr begeistert von den Fans, dass sie immer Leidenschaft zeigen, so zahlreich ins Stadion kommen und uns lauthals anfeuern. Ich bin sehr glücklich, hier in Dortmund Fußball zu spielen."
Am kommenden Freitag geht es nach Karlsruhe. Was erwartest du?
Lee: "In der Bundesliga gibt es keine leichten Spiele, besonders die Auswärtsspiele sind noch einmal etwas schwieriger. Aber wenn wir unser Bestes geben und hart arbeiten, können wir die drei Punkte mitnehmen."
Das Interview führte Johannes Vorspohl für BVB-TV
Diese Frage teilen