hab im august 2007 die erste rate ausgezahlt bekommen. auf der bva seite steht, rückzahlung beginnt 4 jahre nach erhalt der ersten rate. ich habe aber irgendwie im kopf, dass die schon im april das erste mal was abbuchen wollten und weiß nicht, wie ich darauf komme. diesen monat war jedenfalls nix. schreiben die einem nen brief bevor sie das erste mal abbuchen um einen darauf hinzuweisen oder machen die es einfach so? bei beginn des kredits habe ich denen die vollmacht erteilt das geld nach 4 jahren monatlich von meinem konto abzubuchen...weiß das einer von euch? es ist ein schülerbildungskredit gewesen.
Antworten (1)
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
An Deiner Stelle würde ich die verklagen. Was soll der Bildungskredit, wenn Du nicht einmal Deinen Vertrag lesen kannst?
Diese Frage
hä? ich verstehe nicht was du meinst. einen vertrag gibt es diesbezüglich garnicht. bist wohl selber nicht sehr lange zur schule gegangen, was?
Wenn Du nichts unterschrieben hättest, könnte man von Dir keine Tilgung fordern; Du solltest also diese Vereinbarung lesen!
Ich wollte Dich nicht beleidigen; und meine Schul- und Studienzeit ist lange von meinen Eltern, später von mir selbst finanziert worden, der Staat stellte nur die Räumlichkeiten und das Personal.