hallo ich arbeite in der altenpflege und bin jetzt in der 18ssw die arbeit fällt mir immer schwerer und wir haben vermehrt aggressive bewohner die auch mal um sich schlage. der stress der da herrcht ist sicherlich bekannt und das man auch öfter mal dinge macht die man eigentlich nicht darf weil einfach sonst die arbeit nicht geschafft wird.jetzt wird mir das alles zu viel und möchte gern ein berufsverbot obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte aber zZ nicht anders weiter weiß.wie bekomme ich das?
BV in der altenpflege wenn schwanger wie???
Antworten (8)
-
2Antwort von
alfred13alfred13
Wenn Dein Chef sich darauf nicht einlässt, dann geh zu Deinem Hausarzt, und lass Dich krankschreiben. Deine Gesundheit und die Deines Baby's genießen oberste Priorität!!
-
1Antwort von
angie760angie760
Während der Schwangerschaft wird und muss Dein Chef Rücksicht nehmen. Sag ihm, dass Dir diese Arbeit nun leider schwer fällt und dass er Dir Arbeit geben möchte, die für Dich leichter und nicht gesundheitsfährdend für Dich und Dein Kind sind. Meines Erachtens dürfte es damit keine Schwierigkeiten geben.
-
1Antwort von
leonie023leonie023
rede mit deinem chef...meine kollegin war auch schwanger...sie hatte dann immer die ''leichten'' bewohner gehabt...auf dauer war ihr das auch zu stressig...sie hat mit dem chef darüber geredet und wurde freigestellt ! rede echt mit deinem chef nicht das euch was passiert ! alles gute
-
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Bei Deinem Gynäkologen, wenn er eine Gefährdung von Dir oder dem Kind sieht.
-
0Antwort von
NaDina93xNaDina93x
Meine schwanger Kollegin hat sich auch krankschreiben lassen bis Zum Mutterschutz. War kein Problem, aber die Chefs sehen das bestimmt unterschiedlich.
-
0Antwort von
CaitlyneCaitlyne
Hallo Santiago,
zunächst einmal gilt es, den unterschied zwischen Krankschreibung und Berufsvervot zu beachten, weil diese unterschiedliche Konsequenzen für deinen Chef nach sich ziehen. Abgesehen davon, kann ein Berufsverbot nur dein behandelnder Arzt ausgestellt werden. Anbei habe ich dir noch einen Artikel herausgesucht, wo du die unterschiede und die rechtliche Hintergründe zur Schwangerschaft und Berufsvebot sehr gut nachlesen kannst. ich hoffe es hilft dir weiter :)
Link: http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/newsarchiv/87-k%C3%BCndigungsschutz-w%C3%A4hrend-der-schwangerschaft.html
-
0Antwort von
shendralar Hallo!
Es gibt dazu eine eindeutige Rechtslage! Ich kann es dir nur für meine Firma sagen: Wir machen ambulante Intensivpflege. Bei uns gilt ab dem Moment, in dem der Arbeitgeber von der Schwangerschaft erfährt ein generelles Arbeitsverbot. Google mal nach den Gesetzen und schau dir das an! Ansonsten würde ich dir den Wechsel des Gynäkologen empfehlen, wenn er dich nicht ernst nimmt!
-
das problem ist das mein gynokologe lieber an andere stellen geht an höhere als mir ein BV zu geben.
Dann wird er das nicht so dramatisch sehen wie Du. Und wenn Du noch weiterhin bei ihm in Behandlung bist, scheint es Dich ja auch nicht so sonderlich zu stören.