1

BV !! Chef zahlt aufeinmal kein Gehalt mehr ? Habe noch keine Kündigung erhalten !

Frage von chiara080504 chiara080504

strong text Ich bin 23 jahre alt heiße Fabienne und Arbeite als Arzthelferin Berlin , im juni bin ich krank geworden und hatte 14 tage einen krankenschein (hatte auch den ersten tag in der Praxis angerufen (Montags)und Fr.Dr. meinte das ich mich hinlegen sollte und hat mir noch tipps gegeben und nicht gesagt ich sollte doch zum arzt gehen , Mittwochs bin ich dann zum arzt weil es mir nicht besser ging wie sich dann am ende herausstellte das ich keine magendarm grippe hatte sondern , das ich schwanger bin ., wegen meines verschlechterten zustandes wurde ich für7 tage ins krankenhaus gebracht , naja während meines krankenscheins habenmeine chefs mich immer wieder angerufen und von mir auch verlangt das ich für ein gespräch in die Praxis kommen sollte ,was ich natürlich nicht getan habe

nach dem KH ging es mir auch nicht besser lag nur im bett . habe dann auch ein beschäftigungsverbot bekommen! jedenfalls habe ich die erste abmahnung bekommen , weil ich die ersten 2 tage keine AU hatte sondern erst ab diesen Mittwoch , die 2. abmahnung weil ich den schlüssel nicht pünkt. in die praxis gebracht habe , (war körperlich nicht in der lage )habe hier in berlin keine familie, habe ihn aber per post am 23.8mit einschreiben hingesand ,frist bis23.08.10!jetzt folge rechnung v.50 eurowg.schloßwechsel,wir haben den 30.09 und kein gehalt drauf was tun ?? ist das rechtens ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von enerener enerener

nimm dir echt einen anwalt!

du wurdest schwanger, dann wirst du aus dubiosen gründen gekündigt...

zwecks deinem gehalt, kann ich dir empfehlen, ein inkassounternehmen zu beauftragen, falls du keine aussicht auf gehalt hast.

• 1
    Antwort von koziol koziol

01805/676713 das ist eine Hotline für Arbeitsrecht.

Die können Die auf jeden Fall helfen !!!

Viel Glück !!!

• 0
    Antwort von Lucas Lucas

Kann es sein, daß Du mittlerweile länger als 6 Wochen AU bist? Wenn ja, solltest Du dringend Krankengeld bei Deiner Krankenkasse beantragen, die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers im Krankheitsfall beträgt nämlich nur 6 Wochen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.