Hallo, ist es sinnvol auf eine geschäftliche Website die Buttons für Social-Bookmark-Dienste (z. B. Mister Wong) einzusetzen? (bezüglich Suchmaschinenoptimierung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades etc.) Was bringt es? Gibt es Nachteile? Viele Grüße - Karsten
Buttons für Social-Bookmark-Dienste (z. B. Mister Wong) in Website einsetzen?
Antworten (8)
-
3Antwort von
seasonseason
Nachteile nicht wirklich^^ Würde mich aber auf die Dienste beschränken welche bei der jeweiligen Zielgruppe am meisten genutzt werden. Aber verpreche dir nicht zu viel davon, die Wirksamkeit ist sehr abhängig von der Seite, der Ausrichtung und der Konkurrenz ...
-
1Antwort von
AlpacinoAlpacino
Es gibt eigendlich keine Nachteile. Der einzige nachteil ist das deine Seite um ein paar KB größer wird^^ Das stört aber nicht wírklich beim Laden.
Vorteil: Kann sein das Leute auf dich verlinken ;)
lg
-
1Antwort von
videosicherheit Vorteile ?
Hast Du wirklich eine gute und interessante Internetseite, dann werden dich die Leute automatisch verlinken. Dafür brauchen sie die Buttons eigentlich nicht. Und wenn diese nicht vorgegeben sind, erhält man auch manchmal einen Link, denn man so nicht erwartet hätte. Aber das ist wirklich schwer!
Nachteile ?
Ich denke ja. Ist unnötiger Ballast und lenkt die Leser ab. Auch Google findet die Dinger nicht wirklich toll. Aber wirklich schlimm ist das wohl auch nicht!
-
-
1Antwort von
mrgoodlife Social Bookmarks zu setzen ist sehr wichtig. Du kannst sowohl Deine eigenen Seiten selber bookmarken, was zu zusätzlichen Indexierungen führt und bei dementsprechend optimierten Keywords auch sehr schnell bei Google zu finden ist.
Es ist sinnvoll, auf der eigenen Seite die Möglichkeiten zum Bookmarken anzubieten. Der Trend des Informationen teilen schreitet zügig voran. Obwohl es etliche Hundert Bookmarkingportale gibt, reicht es aus, wenn Du die populärsten auf Deiner Seite anbietest.
Für Wordpress gibts da ein nettes Plugin, welches ich auch auf meinen Seiten verwende.
-
1Antwort von
RudolfFiedler Ist aus meiner Sicht sinnvoll, ich teile die Meinung von binefuchs. auf pdf-bearbeiten.com verwende ich den Dienst von addthis, da kannst Du die Links in unterschiedlichen Layouts erstellen und fertig einbinden, das System ist kostenlos und Du hast sogar noch eine Statistik über die angelegten Bookmarks. Ich habe bei den Google-Webmastertools auch gesehen, daß nofollow-Links in den Links auf meine Seiten angezeigt wurden - trotz nofollow - und ich bin mir eigentlich sicher, daß diese trotz nofollow in die Positionierung einfließen. Rudi
-
1Antwort von
binefuchs Auf jeden fall machen. Schaden kann es nicht. Die meisten Bookmarkin dienste sind zwar nofollow aber Google wertet es mit sicherheit positiv wenn 200 leute deine Seite Bookmarken
-
0Antwort von
toxikon wenn du solche Buttons einbinden möchtest, dann lieber nicht als nofollow-Links sondern als Javascript. Denn so geht weniger PR-Fluss verloren. Ich persönlich würde es ersteinmal einen definierten Zeitraum testen, ob es überhaupt genutzt wird. Zu empfehlen wäre da der Dienst addthis.com, die haben sehr gute Statistiken so dass man schnell erkennen kann ob es lohnt oder nicht.
-
-
0Antwort von
elrobi So wie meisten Antworter hier, bin ich auch dafür, die Buttons für Social Bookmark auf die Webseite zu setzen; Übrigens, ich benutze addthis und bin damit sehr zufrieden. Allerdings entsteht fast immer die Frage: wohin damit im Layout? Die Buttons passen einfach nicht immer in die Graphische Konzeption der Webseite.
Diese Frage teilen