Hallo zusammen, ich möchte heute Butterplätzchen in allen möglichen Farben und Gestaltungen machen z. B. eins mit Zuckerguss, ein anderes mit Zuckerzimt bei einem andrem mit Rosinen usw... hat jemand gute Tipps zur Deko von Butterplätzchen. Ich möchte auch verschiedene Formen machen! z. b. Brezen oder Herzen oder Blumen... hat da jemand auch noch gute Einfälle?
Antworten (4)
-
1Antwort von
CazicCazic
Ich würd das Plätzchen mit nem Schnitzel und Pommer belegen, dann das Plätzchen wegwerfen ...et voila ....lecker Mittagessen !
-
0Antwort von
sikassikas
Ich Dekoriere z.b. mit gefärbten Zuckerguss. Weiß und Grün genügt schon für eine Tanne. Kurz bevor die Kekse aus dem Ofen müßen,bestreich ich sie mit weißem Guss dann fast fertig backen gerade so das anfangen braun zu werden.Dann rausnehmen ,und den ofen zurück auf 60°C stellen.Auf die Kekse mit dem grünenguss Tannenbäume malen und die Tanne mit Kokosfocken dekorieren.Zurück in den Ofen und 5-10mi trocknen lassen.
LG Sikas
-
0Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Anregungen für Plätzchendekorationen kannst du dir hier holen:
http://goccus.com/campus.php?id=195
Doppeldecker sehen dann besonders schön aus, wenn man das obere Plätzchen in der Mitte noch einmal mit einer kleineren Form aussticht. Das kann die gleiche Form sein, muss aber nicht (Herzchen in einer Blume / Rosette bspw. sieht auch schön aus)
-
-
0Antwort von
Babsi1985Babsi1985
ich habe keksausstecher bärchen, schneemänner, du könntest di plätzchen noch mit schoko verzieren. Oder auf die Linzer art machen: Doppeldecker und in der Mitte Marmelade oder Haselnusscreme
Diese Frage teilen