Stimmt es das Buttermilch eine gute möglichkeit ist um eine Diät durchzuführen
....Sättigt angeblich schnell und das bei einem geringen Fett anteil

Buttermilch ist schon gesund und enthält wenig Fett, man kann schon mal einen Tag in der Woche einen Buttermilchtag einlegen aber länger würde ich das nicht machen weil es zu einseitig ist.

Alle einseitigen Diäten sind Mist. Aber Buttermilch ansich ist sehr gesund und auch fettarm.

seeehr fettig...^^ das soll eine diät sein?^^ noch nie was davon gehört!
es gibt nur eine molke diät da ist aber von abzuraten. zuviel molke kann allergische reaktionen hervorrufen.
Ich hab im Sommer neben meiner alltäglichen Ernährung Molke getrunken, um meine Figur zu straffen. Ob buttermilch was bringt und satt macht weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich keine konventionelle Buttermilch mit Zusatzstoffen etc. trinken, sondern welche aus dem Bioladen. Musst mal lesen, was bei der von Müllermilch alles drin ist. Von den Greenpeacevorwürfen ganz zu schweigen...

Buttermilch oder Molkediäten sind nicht sinnvoll, weil sie zu einseitig sind und auf Dauer wichtige Nährstoffe fehlen. (http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/abnehmen-mit-produkten/molke-di...)
Zudem wirst du das nicht lange durchhalten und du wirst schon nach kurzer Zeit keine Buttermilch mehr sehen und riechen können. Iss lieber ausgewogen (z.B. eine moderate Low Carb Ernährung oder nach dem Volumetrics Prinzip), dass lässt sich besser durchhalten und ist effektiver.