Noch eine Frage aus der Abteilung "Gute Tips von Freunden": Pure Buttermilch anstelle von Gesichtswasser verwenden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hab ich noch nicht ausprobiert, aber gut für die Haut soll Buttermilch ja sein. Ich habe mal gelesen, dass man sich Buttermilch in die Haare geben soll (so wie eine Kur z.B.), wenn die Kopfhaut etwas trocken ist = zur Juckreiz-Reduktion. Könnte mir vorstellen, dass Buttermilch auch für die Gesichtshaut gut ist. "Ausprobieren geht über studieren", würd ich sagen.
DaSu81 am 10. August 2009 21:59 Schau mal, das habe ich gerade gefunden, weil es mich auch interessiert hat: http://www.alles-ueber-buttermilch.de/wellness-tipps-mit-buttermilch.php Da findet man noch viel viel mehr Tipps mit Buttermilch.
was willst du dir noch alles ins gesicht schmieren
vorhin war es milch letzt buttermilch????
das sind keine besonders gute empfehlungen

Ich weiss nicht ob es Sinn macht, deswegen ist es lieber kein neuer Tip...
warum nicht schaden tut es auf keinen Fall . ich geniess sie allerdings lieber von innen.
das kenn ich jetzt nicht, aber ich bade ganz gern in buttermilch( 2 liter auf ein vollbad. ist gut für den säureschutzmantel der haut...

Trink die Buttermilch lieber, da hat Dein Körper und Deine Haut was von. Im Gesicht klebt die Buttermilch nur. Als Maske ok!Danach aber wieder abwaschen.
Willkommen auf dieser Seite. Einen Tag dabei und schon die Grundidee dieser Seite durchschaut. Bitte weitere solche weltbewegende Fragen die die Nation unbedingt wissen muß.
"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten" - sagt man das nicht so? :)
Hey, Du bist ja Gut ! Dürfen denn überhaupt so intellegent Frauen wie Du auf diese Seite, oder darf man mein Niveau nicht überschreiten ? Alles Liebe von Manfred !

Nein höchstens als Maske und sobald getrocknet abspülen. Sonst trocknet die Gesichthaut aus und spannt - das gibt eher Falten.