1

buttermilch

Frage von moffel moffel

Trinke jeden tag 500g buttermilch oder kefir!so seit einem halben jahr und kann es mir nicht mehr wegdenken. Mein gesicht hat auch ganz selten mal pickel ist viel reiner geworden!jetzt die frage: "ist das nur einbildung,oder geht das manchen genauso?"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Buttermilch selber machen

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

• 1
    Antwort von Meisttollerant Meisttollerant

Auch wenn es Einbildung sein sollte, es hilft doch offensichtlich. Würde es weiter so tun.

• 0
    Antwort von vampirlady555 vampirlady555

Ja das kann gut sein

es gibt sogar ein Rezept mit Buttermilch für reinere Haut.

Also man muss eine Aspirintablette zermürben und mit einem Esslöffel Buttermilch (oder Kefir) vermischen. Dann auf die Haut auftragen und nach 1-1/2 Stunden mit lauwarmen Wasser abwaschen. am besten vor dem Sshlafengehen :) Wirkt wunder !!

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Die Milchsäure soll sich ja positiv auf den Darm auswirken. Der Darm ist sehr wichtig für das Immunsystem, das Immunsystem ist wichtig gegen die Abwehr von pickelverursachenden Bakterien und für reine, wiederstandsfähige Haut. Übrigens ist hilft Buttermilch (Milchsäure) auch äußerlich angewandt gegen Unreinheiten, vielleicht als wöchentliche Kur. Nur so als Tipp für die, die noch keine reine Haut haben ;-)

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

... hab ich leider auch keine Ahnung ob man das der Buttermilch zuschreiben kann..., aber scheinbar wirkt es bei dir doch...!!! Trinke sie also ruhig weiter...schaden tut es ja nicht... Und lecker ist sie ja auch...!

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Wenn es dir gut tut, trinke weiter.

• 0
    Antwort von tracy tracy

is echt so

ich mach das auch...

voallem seits "die kleine" buttermilch gibt trink ich wieder viiiel mehr...

und haut is weicher

• 0
    Antwort von regideur regideur

Ich seh da keine zwingenden Zusammenhänge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.