Butterkeks Leibnitz kann spuren von erdnüssen erhalten

Support

Liebe/r xxsaraxx,

Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Dann wäre es von Vorteil wenn er sie nicht ißt, oder ???

Dann sollte man sie nicht essen! Genau deswegen steht die Warnung da doch drauf!

Wenn in der gleichen Anlage Produkte mit Nüssen hergestellt werden, muß diese Vermerk aufgedruckt werden, da auch trotz sorgfältiger Reinigung kleine Rückstände von Nüssen enthalten sein Können. Das heißt im Klartext: Eigentlich sind keine Nüsse drin, aber kleinste Spuren sind nicht auszuschließen. Hast du also eine hochgradige Allergie gegen Nüsse, lass besser die Finger davon. Ist die Allergie nicht so schlimm, probier es.

Genau deshalb steht es ja drauf, weil Allergikern das zum Teil nicht gut bekommt.Obwohl der Anteil an Nüssen nicht sehr hoch ist.Sie bekommen eventuell Atemnot, Brechreiz und ähnliches!

Da sind nur Spuren drin. Dürfte auch für Allergiker kein Problem sein. Einfach probieren.