Frage von Alessio9, 90

Butterfly=strafbar?

Hey ich war neulich in polen und habe dort ein butterfly gekauft für 12€ weil einer in meiner klasse mich gefragt hab ob ich ihm dort eins kaufen kann und dann habe ich ihm gesagt ich hätte 30€ gebzahlt und ihn ja somir irgendwie abgezogen was passiert wenn es mal rauskommt woher das hat und so also bekomme ich dann eine strafe er ist 13 jahre und ich bin 15 ? :)

Antwort
von michi57319, 28

Der Besitz alleine ist schon verboten!

Im Ernstfall fällt das derbe auf dich zurück. Der Kumpel ist nicht strafmündig, aber wenn er sagt, woher er es hat, bist du reif.


Antwort
von Shalidor, 16

Wiw bekloppt kann man nur sein? Butterflys sind illegal! Alleine schon der Besitz. Und dann hast du es auch noch verkauft (sprich mit Illegalem gehandelt). Da es diese Dinger in Deutschland nicht zu kaufen gibt und er beweisen könnte, dass er es nicht bestellt hat (Kontoauszüge) und nicht im Uasland war, du aber schon und er behauptet, du hättest ihm es verkauft, seid ihr beide dran. Er bekommt zwar rechtlich noch keine Strafe aber du.

Kommentar von Shalidor ,

Und ich hoffe, dass es auffliegt. Solch Dummheit muss bestraft werden.

Antwort
von paralx, 45

Also das es illegal ist wissen wir alle? ;) naja Wird schon nichts passieren, da der kleine 13 ist wird es ihn eh nicht treffen und wenn er so dumm ist und ganze schuld auf dich schiebt … soll es erst bewiesen werden, dass du es ihm vertickt hast :D


Kommentar von antwortbitteja ,

Da muss nichts bewiesen werden. Der Fragesteller würde bestraft werden.

Kommentar von paralx ,

Unwissenheit muss nicht unbedingt strafbar sein,  soweit nichts schlimmes passiert. 

Antwort
von LordPhantom, 15

Bist du bekloppt?! Das ist doppelt illegal!!! 1. Besitz
2. Verkauf 3. Die Tat auch noch hier gestehen..

Antwort
von 716167, 47

Ja, der Besitz und der Verkauf von Butterfly-Messern ist in Deutschland verboten.

Du bist bereits strafmündig, kannst also gerichtlich bestraft werden. Der Käufer ist noch zu jung, dem passiert (ausser dass ihm das Messer abgenommen wird) nichts.

Kommentar von antwortbitteja ,

Der Käufer wird die Kosten für die Vernichtung tragen müssen.

Kommentar von LordPhantom ,

Der Käufer ist noch nicht 14, das werde dann wohl die Eltern übernehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten