Frage von liolion, 68

Butterflymesserverboten?

Würde Theoretisch ein Trainings Butterflymesser unter das Deutsche Waffengesetz fallen? Ich meine ein Trainings Butterflymesser ist weder Spitz noch scharf, sonder einfach nur um Tricks zu üben. Ist diese Waffe trotzdem illegal in Deutschland?

Antwort
von ES1956, 26

Ein Butterfly-Trainer fällt nicht unter das WaffG.

In D werden verschiedene Trainer angeboten, Löcherklinge, Kamm, Flaschenöffner, kauf beim deutschen Fachhändler, da kannst du ziemlich sicher sein dass die nicht verboten sind.


Beispiel: https://www.boker.de/flaschenoeffner/09SC010.html

Antwort
von DerPolak, 12

Ist nicht verboten solange es nicht spitz ist und es stumpf ist und es nicht geschärft werden kann.

Antwort
von ZuumZuum, 17

Weder theoretisch noch praktisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten