Frage von xiNFeRNoX, 61

Butterflymesser mit stumpfer klinge?

Hey ich wohne in österreich und wollte mal wissen da soviel ich weiß butterflymesser mit scharfer klinge erst ab 18 frei gekauft und geführt werden dürfen ob man auch unter 18 jahren an ein butterflymesser ran kommt und ich rede von diesen trainer modellen mit stumpfer und gelochter klinge mir gehts nur um die tricks etc nich um mich selbst aufzuschneiden und um jemanden abzustechen
Danke im vorraus

Antwort
von DerPolak, 27

Hey. 

Ja wie schon erwähnt darf man in Österreich ab 18 ein Balisong (so nennen sich diese Messer eigentlich) besitzen. (mit echter,scharfer Klinge)

Und du darfst unter 18 ein sogenanntes Trainerbalisong besitzen das darfst du auch in Deutschland. Allerdings muss es einige Bedingungen erfüllen : Die Klinge darf weder spitz noch scharf sein. Die Klinge muss so bebaut sein das sie nicht geschliffen werden kann. Das heißt es sind Bohrungen drinne, oder als Kamm oder als Flaschenöffner da gibt es viele Kreationen. Ich würde dir aber ein ganz normales mit Bohrungen empfehlen.

MFG

Kommentar von xiNFeRNoX ,

Kannst du mir ein gutes empfehlen soll so um die 25-50€ kosten höchstens und halt eine einigermaßen gute qualität

Kommentar von DerPolak ,

Ich kann dir die von Böcker empfehlen

Antwort
von BradleyBiggle, 8

Hallo

die Trainer sind meines Wissens nach frei verkäuflich. Lass dich im Laden beraden. 

LG

Kommentar von xiNFeRNoX ,

Wäre schön wenn es so einen bei mir im dorf gäbe xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten