Frage von Outcast4Ever, 38

Butterflymesser aus dem Auslandper Post nach Deutschland?

Ich bin bald auf klassenfahrt und schicke butterflymesser per Post nach Hause. Die sind in etwa 10-12cm lang, also passen in normale briefumschläge rein. Würde es reichen, das Messer in einen Umschlag zu tun, Briefmarke draufu nd Adresse?? Oder muss ich dafür extra zur paketdienststelle???

Antwort
von Xeotex, 18

Das ist bzw. wäre nicht das Problem, sondern da es (so viel ich weis) in Deutschland nicht zugelassen sind heisst könnte beim verzollen von der beschlagt nahmt sein Polizei...

Was ich noch dazu sagen kann aber hier mit weder unterstütze noch garantiere wäre folgendes: Einner meiner Kumpels hat auch ein sich gekauft als er im Urlaub war, er hat es anscheinend in Alo-folie eingewickelt und in der Tasche gelassen bemerkt wurde anscheinend nichts, ABER OB ES LEGAL IST (VERSCHEINLICH NICHT) UND KLAPPT WEIS ICH NICHT.

Dass hier soll kein Tipp sein um sachen zu schummgeln oder des Gleichens.

Kann diese Information auch nicht aus *EIGENER HAND BESÄTIGEN*

UND WÜRDE DAVON ABRATEN!!!

Mfg Xeotex

Antwort
von rainman64, 23

Versandtasche wäre nicht schlecht . Aber wie schon mein Vorgänger schrieb sind sie Verboten . Ich würde es anders hier einführen .

Kommentar von Outcast4Ever ,

Geht ned bin mim flugzeug da

Kommentar von rainman64 ,

wir haben es aus Bulgarien eingeführt . Das Messer nah am Stahlgerippe legen dann sieht man es nicht so auf dem Röntgenbild ;)

Antwort
von WosIsLos, 30

Viel Spaß mit der Strafanzeige.

Danke mois

Antwort
von PeterKremsner, 38

Sind Butterflymesser in Deutschland nicht verboten?

Wenn sie das sind, was ich glaube, dann kann es wohl sein dass du Probleme mit dem Zoll bekommen wirst, weil du das nicht importieren darfst.

Antwort
von herja, 17

das wird bei dir bestimmt nicht ankommen.

Antwort
von MrLifeDoctor, 31

Hallo :-)

Hoffentlich ist dir bekannt, dass ein Butterflymesser verboten ist.

Zu der Versandart würde ich dir doch raten, per DHL oder Hermes zu schicken und nicht in einem normalen Briefumschlag.

Nun ja, viel Spaß :)

gibt es das im Ausland?

Kommentar von MrLifeDoctor ,

DHL mit Sicherheit, es sei denn, dass du 500 km Richtung Jenseits bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten