Frage von LuHatEineFrage, 31

Butterfly trainingsmesser legal?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01I3F22NG/ref=mp_s_a_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%8...

ist dieses Butterflytrainingsmesser legal? Es ist ja nicht scharf und die Klinge ist gelocht.

Antwort
von AnnaTaliesin, 20

Butterfly-Messer jeder Art sind zwar legal erhältlich, der Besitz wird von der Polizei aber nicht toleriert. Da sie das Mindestmaß an Klingenlänge überschreiten und ganz ehrlich? Butterflymesser, Schlagringe und das ganze Prügel-Artikel-Angebot ist nicht cool...sondern zieht nur Ärger an. 

Wenn du echt stylish und relaxed wirken willst, geh zum Kampfsport wie Judo, Karate oder JiuJitsu.  Das sind die wirklich entspannten Leute....

Denn wenn du eine Waffe brauchst um dich zu verteidigen, hast du praktisch schon verloren. Und hey: mixed martial Arts ist kein Kampfsport 

Antwort
von RabbytJ, 18

Unangespitzte und ungeschliffene klingen sind meist zulässig auf privatem Grund. wie sich dies jedoch bei butterfly verhält weiß ich nicht genau, da diese ja so grundsätzlich nicht legal sind wie mein Schlagring.

Antwort
von ichweisses2000, 16

Nein , schon lange nicht mehr ... Natürlich darfst du es besitzen aber nicht mit dir rumtragen

Antwort
von rodney2016, 12

Wenn du nur just for 4 fun ein Trainingsgerät haben möchtest: kauf dir eins ohne Klinge oder eins, dass anstatt einer Klinge einen Kamm drinne hat. Die sind legal und zum Spielen reicht es doch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community