1

Butterfly Tischtennisschläger

Frage von usain8x usain8x

würde gerne wieder anfangen in einem verein TT zu spielen. kann es schon ordentlich aber habe keinen schläger mehr. es soll ein butterfly sein. wollte mir einen bei ebay kaufen aber die beläge sollten auch "ziehen" und nicht so eine art lappen sein. weiß jemand ob auch schon ab 20 euro ein butterfly was taugt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 7
    Antwort von Lasermann Lasermann

Hallo usain8x,

Ich rate dir in ein Tischtennisfachgeschäft zu gehen, da ist bestimmt eins in der Nähe und dort dich beraten zu lassen. Probiere die Schläger auf jeden Fall vorher aus, oder wenn du sie nicht probieren kannst schau ob sie dir gut in der Hand liegen und ob dir das** Gewciht gefällt.** Jeder hat da seine eigene Meinung ob er ihm gefällt oder nicht. Und fixiere dich nicht auf eine Marke sondern nimm mal von allen Marken einen in die Hand um zu schaun wie sie dir so gefallen. Dort wirst du auch bei guten Belägen fündig die du dir auch selbst zusammenstellen kannst. Aber mit 20 Euro wirst du denke ich nicht weit kommen. Rechne einen billigen so ab 60 Euro aufwärts und einem wirklich guten ab 100 Euro aufwärts :-)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl deines neuen Schlägers :-)

Kommentar von Lasermann LasermannLasermann

Wenn du dir einen Fertigschläger kaufst kommst du mit 20-30 Euro schon hin, aber das ist auch keine Anschaffung für längere Zeit wenn du vorhast länger zu spielen ist das keine gute Anschaffung.

:-)

• 0
    Antwort von Dizzzaster Dizzzaster

Bei Sport-Schreiner kann man sichn Set aus verschiedenen Belaegen und Hoelzern zusammen stellen und sich dieses "Test-Set" zuschicken lassen um verschiedene Varianten auszuprobieren. Es kommt auch auf dein Spiel an, wenn du ein spinbasiertes, langsames und defensives Spiel spielst ist Butterfly bestimmt keine schlechte Wahl. Bei schnellem offenem Spiel wuerde ich dir allerdings einen relativ dicken Andro Belag empfehlen, vielleicht sogar "Frischkleben", sprich kurz vorm Spiel kleben. Lass dich von deinem Trainer beraten.

Kommentar von Hartos HartosHartos

OMG, was redet ihr da Leute ;))

spinbasiertes, langsames und defensives Spiel spielst ist Butterfly bestimmt keine schlechte Wahl.

Das hat nichts mit der Marke zutun ;))

Bei schnellem offenem Spiel wuerde ich dir allerdings einen relativ dicken Andro Belag empfehle

Das hat auch nichts mit der Marke zutun,, außerdem ist zu 70% das Holz für die schnelligkeit zuständig und nicht der Belag, er trägt nur dazu bei.. Ob Andro Donic oder Butterfly ,, völlig egal,,

"Frischkleben", sprich kurz vorm Spiel kleben

1. Ist das verboten und

2. Hält der frischklebeeffekt nur einige std,, und

3. wäre frischkleben für Anfänger sowieso nicht geeignet.. zu schnell Kontrolle geht bisl verloren

Kommentar von Lasermann LasermannLasermann

Wie recht du hast Hartos

@Dizzzaster: Woher nimmst du dein "Wissen" ? würd mich mal echt interessieren :D

• 0
    Antwort von Hartos Hartos

Hallo, komm mal von deinem Butterfly weg,, Es ist völlig egal ob du Butterfly Donic oder sonst eine TT Marke kaufst...

Gute Fertigschläger bekommst du im TT Laden.. Ich würde an deiner Stelle nicht irgendein SChläger ausm Ebay holen ,,Schläer müssen getestet werden, weil sie alle unterschiedliche Geschwindigkeiten aufweisen, Wenn du nicht testest, kann es zb, sein das der Schläger für dich zu schnell ist.. Wenn du in einen Verein gehn willst dann gehe auch in einen TT Laden ,teste und lasse dich beraten, Sonst schmeißt du nachher dein Geld ausm Fenster raus,, Fertigschläger fangen ab 20€ an aufwärts..

Später wenn du länger dabei bist, kannste dir dann einen Schläger (Holz+Beläge ) zusammenstellen lassen, am Anfang ist das nicht nötig..

• 0
    Antwort von Seiste Seiste

also die meisten die etw. besser werden fangen so ab 30 €an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.