1

Butterfly, Springmesser , Schlagring & andere Messerarten in Berlin kreuzberg gesucht

Frage von S0Nny S0Nny

Hallo zusammen :)

Wir fahren i.wann vor den Sommerferien mit der Klasse nach Berlin Kreuzberg.

Da ich ein neues Messer will, dachte ich mir, ich könnte mir eins in Berlin besorgen.

Kennt jmd ein Ort in Kreuzberg, wo so etwas billig verkauft wird.?!

Die meisten Verkäufer sind bestimmt Türken... deswegen habe ich bestimmt mehr Chancen da ich auch Türke Bin. ( 15 Jahre )

Ich hoffe ihr könnt mir paar Orte nennen wo ich soetwas herkriegen würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von user1192 user1192

Das sind alles illegale Waffen und verstoßen gegen das Waffengesetz!

Kommentar von instenberg instenberginstenberg

genau.

• 2
    Antwort von Maeldae Maeldae

Wenn du ein Messer brauchst, dann geh doch ins Kaufhaus in die Haushaltsabteilung. Dort gibt es Küchenmesser, Besteckmesser oder Brotmesser.

• 1
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

Schlagringe und Butterflymesser sind verbotene Waffen, der Besitz kann mit Geldstrafe oder Haft geahndet werden.

Der Besitz von Springmessern ist ab 18 erlaubt, wenn die Klingenlänge 8,5 cm nicht übersteigt, sie nicht beidseitig geschliffen sind und sie zur Seite aufspringen.

Tipp: Such Dir ein anderes Sammelgebiet.

• 1
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Aha,bist auf der Suche nach Ärger,denn das was du da willst sind verbotene Gegenstände

Kommentar von nofre84 nofre84nofre84

ahahaha! :-D DH !genau,dein name passt zu dem programm hier! :-)

• 0
    Antwort von Dogan08 Dogan08

junge du gehst nach Kreuzberg da findest du locker einen straßen händler

• 0
    Antwort von Anton96 Anton96

Du möchtest verbotenen Gegenstände und Waffen kaufen,  ich hoffe dir wird hier nicht geholfen.

• 0
    Antwort von S0Nny S0Nny

Ja, ich will ja keinen abstechen oder sowas, und ich weiss dass das Strafbar ist, aber ich Sammel sowas. :)

Kommentar von user1192 user1192user1192

Würde ich dich kennen, würde ich dich anzeigen. Solche gefährlichen Gegenstände sollte man nicht sammeln, es sei denn man arbeitet bei der Kripo.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.