Frage von cvlinv0607, 52

Butterfly Sattel PRE?

Meine Eltern und ich haben uns entschlossen zu unserer Stute einen PRE Hengst zu kaufen wir haben auch schon einen in Aussicht ein 4-jähriger Rappe . Seine Besitzerin hat gesagt sie reitet ihn mit dem Butterfly Uta Gräf ich bin den Hengst auch schon probegeritten ich finde den Sattel bequem nur jetzt die frage wie hält sich der Sattel ? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Sattel ? Wie reagieren eure Pferde darauf ? Ist er für Pferde in der Ausbildung geeignet ?

Antwort
von MilleW, 42

Sie RB meiner besten Freundin hat so einen. Der soll angeblich schon ein paar Jahre alt sein, sieht aber aus wie neu! Das Pony hat auch einen normalen Leder Dressur Sattel, geht mit dem Butterfly aber viel entspannter und kaut mehr. Wie es bei anderen Pferden ist weiß ich nicht aber er mag den sehr gerne.

Antwort
von LyciaKarma, 52

Wollt ihr züchten, oder wieso ein Hengst?  

Außerdem ist viel wichtiger, ob der Sattel dem Pferd passt oder nicht. 

Ein Sattel für 2,500€ sollte schon ein paar Jährchen halten, wenn man ihn ordentlich pflegt. 

Kommentar von cvlinv0607 ,

Nein wir haben es nicht vor mit ihm zu Züchten :D aber er ist einfach momentan ein Hengst und wir werden es auch nicht ändern wenn er nicht zu sehr Hengst ist 

Kommentar von LyciaKarma ,

Dann macht es aber kaum Sinn, wenn ihr noch eine Stute habt. Die Pferde könnt ihr ja nicht mal zusammen auf die Koppel lassen. 

Antwort
von DCKLFMBL, 52

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community