Frage von xxLastHopeOo,

Butterfly-Projekt

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

kennt jemand noch ein anderes Projekt gegen das Ritzen als das Butterfly-Projekt?

irgendwas was auch dagegen hilft..?

danke schon mal im vorraus

LG

Antwort von Michaela912,

Hey, kein proekt ber tipps: also, als1. schmeiß den Gegenstand, den du benutz weg (auch wenn es total schwer ist), 2. also es gibt Skills, da machst du einen Plan, je nachdem wie hoch der Drang zum Ritzen ist schreibst du dir eine alternative fürs Ritzen auf, wie z.B., Murmeln oder Erbsen in den Schuh, Brause in den Mund nehmen ohne sie zu schlucken, eine Terraband auseinander ziehen und so halten, oder eine heiße Rolle über den Arm legen etc. es gibt auch das butterflyprojekt , denkt dir was aus und viel Glück, du schaffst das. PS: hier noch ein link mit, verschieden arten, von alternativen: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080131133947AAZ7BAd , davon die beste und erste antwort.

Antwort von kathleeno9,

Butterfly Projekt kenn ich zwar, hat bei mich aber (auch) nichts gebracht.
Was ich dir sonst noch anbieten kann, sind halt die "normalen" Skills:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080131133947AAZ7BAd

Kommentar von xxLastHopeOo,

okay dankeschön (:

Kommentar von kathleeno9,

Gern :)

Kommentar von xxLastHopeOo,

weißt du vlt.noch iwas anderes? die sachen auf yahoo sind zwar hilfreich und ich glaub ich probier davon auch ein paar sachen aus aba..naja..was wenn das auch nicht hilft? :/

Kommentar von kathleeno9,

Mehr kenn ich leider auch nicht ...
du solltest dir aber auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen, denn alleine kommst du da nicht so einfach raus (wie du sicherlich schon gemerkt hast) .. bist du denn derzeit in Therapie?

Kommentar von xxLastHopeOo,

nein..&' das möchte ich auch nicht..ich will das iwie alleine schaffen..! (; :/

Kommentar von kathleeno9,

Wenn du wirklich den Willen dazu hast, dann wirst du es auch schaffen.
Rückfälle sind aber normal, also lass dich von denen nicht runterziehen.
Und denk vielleicht doch noch einmal über eine Therapie nach, da wird nicht nur das Ritzen an sich "beseitigt", da werden die ganzen Gründe dafür aufarbeitet.

Kommentar von xxLastHopeOo,

okay..naja ma schauen

danke jedenfalls (:

Antwort von xdinix82,

es gibt so bestimmte gummi armbänder. da soll man dran ziehen und es auf die haut zwiebeln lassen.

Kommentar von xxLastHopeOo,

ich will ja einfach aufhörn mich selber zu verletzen!! da bringt mir ein gummiband wenig..trzd.danke..

Antwort von cara6000,

butterfly projekt ist echt gut, probiers mal damit, aber informier mal viele leute vorher was das ist (ohne dich zu verraten)

Kommentar von xxLastHopeOo,

ja egal.ich probier einfach mal paar möglichkeiten aus, danke (:

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten