Frage von ComebackOfSteel, 121

butterfly nach germany?

Hallo

habe heute ein Butterfly messer aus einem englischem Onlineshop gesehen und wollte fragen ob das Paket auch wirklich ankommen würde ohne probleme da dort steht dass es nach deutschland geliefert werden kann. Falls dass Messer beim Zoll etc entdeckt wird, welche strafe kommt auf mich zu falls es probleme gitb? http://www2.knifecenter.com/item/BC114/bear-son-114-butterfly-knife-silver-vein-...

ich will dass messer übrgens nicht zu verletzen von personen besitzen ..

Antwort
von LDN2D, 81

Seit dem 1. April 2003 ist der Erwerb und Besitz von Butterflymessern in Deutschland verboten[2] und gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 1 [3] Waffengesetz mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Das Verbot gilt jedoch nicht für Balisongs, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.[4] Vom Verbot sind Balisongs auch dann ausgenommen, wenn die Klinge entfernt wurde oder unbrauchbar ist (d. h. weder spitz noch scharf), und Trainingsbalisongs, die ebenfalls weder scharf noch spitz sind und über eine nicht schleifbare Klinge verfügen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Balisong#Rechtslage_im_deutschsprachigen_Raum

Kommentar von Clarissa1986 ,

Da sieht man mal wie lächerlich unsere Gesetzgebung ist, solche Messer zu verbieten! xD Andererseits große Küchenmesser sind voll okay hahaha :D

Antwort
von Bvlisong, 21

Also ich habe mir einen Trainer aus Amerika bestellt aber ich weiß dass balisongs in Österreich ab 18 erhältlich sind und ich würde dir auch wenn zu einem hochwertigem anstatt eines billigen raten udn bestell dir keins der Zoll durchsucht alles was nicht aus der du kommt

Antwort
von Nijori, 72

Ich denke wenn überhaupt durchleuchtet der Zoll sowas kurz ohne zu checken was es genau ist außerdem wie in Onlineshops so schön gesagt kommt es erst mit Warenübergabe zum bestätigten Kaufvertrag bis dus dem Postheini unterschreibst ist es das Eigentum vom Shop die Frage ist senden die DAS nach Deutschland ich würde es drauf ankommen lassen und wenn die das Messer garnich senden hast du deine Antwort.

Antwort
von PatrickLassan, 42

1. Knifecenter ist kein englischer, sondern ein US-Shop.

2. Butterflymesser sind verbotene Waffen im Sinn des Waffengesetz. Bereits der Besitz stellt eine Straftat dar, also bestell es besser nicht.

Kommentar von PatrickLassan ,

Kleine Korrektur: Jeder Umgang ist bereits eine Straftat, das schließt den Erwerb ein, und der würde vorliegen.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__1.html

Antwort
von peterobm, 75

das Messer wird niemals in deinen Besitz kommen. Die Dinger sind verboten. Das zieht noch ne kräftige Strafe auf sich

Antwort
von FloTheBrain, 41

Du kannst ohne Probleme verbotene Gegenstände wie ein Butterfly bestellen. Der Shop im Ausland macht sich nicht strafbar, für den gelten die deutschen Gesetze nicht. Der Logistiker transportiert nur ein Paket und erst du bekommst dann den Ärger. Der Zoll kennt schon die üblichen Absender für solche Pakete.

Mehrere tausend Euro bis zu 3 Jahre Haft bekommst du dann aufgebrummt. Ob sich das lohnt musst du als mündiger Bürger selbst entscheiden.

Antwort
von ES1956, 58

Natürlich liefern die auch nach D, Hauptsache sie bekommen ihr Geld. 

Du bist dann der Dumme der eine Straftat an der Backe hat.

Kommentar von Nijori ,

Nein wenn die sich der Rechtslage bewusst sind senden die es nicht denn die würden in jeder Art von Prozess drinne hängen.

Kommentar von ES1956 ,

Die sitzen im Ausland, wie willst die wegen einem deutschen Gesetz belangen? 

Antwort
von Sally2000, 60

Die sind in Deutschland verboten.

Außerdem wozu brauchst du denn sowas?!?

Kommentar von Bvlisong ,

Also sowas kann man schon gebrauchen macht Spaß damit Tricks zu lernen etc. ist aber besser als Trainer weil man iwie immer diese Angst hat sich zu schneiden aber habe selbst nur einen Trainer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community