Frage von schweiti, 105

Butterfly nach Deutschland importieren?

Bevor ihr "Nein" schreibt lest bitte die Frage. Ich weiß es ist natürlich, dass es nicht ganz so einfach ist... Aber würde es gehen, wenn man die Klinge abschraubt und diese im Koffer mit sich führt und die Griffe dazu separat im Handgepäck? Gerade bei Flügen innerhalb der EU und der Schweiz.

Antwort
von Balmain, 62

Ich hab damals in Frankreich zwei Kollegen aus meiner Klasse jeweils ein Butterfly gekauft. Jedoch sind wir mit dem Zug gefahren und ich weiß nicht wie, das aussieht wenn man Auto fährt. Aber auseinander bauen kann auch schief gehen und am Ende wird alles beschlagnahmt

Antwort
von PatrickLassan, 22

Sobald du Klinge und Griffe wieder zusammenschraubst, machst du dich strafbar.

Kommentar von Nightlover70 ,

Damit wird er leben können.

Antwort
von Hardware02, 25

Es ist verboten, fertig aus. Lass es also einfach bleiben.

Kommentar von Nightlover70 ,

Das weiß er ja selbst.

Antwort
von Caila, 50

Ist doch völlig egal ob und wie es geht. Die Waffe ist NICHT erlaubt und somit würdest du dich strafbar machen.

Also kannst du dir das importieren und somit auch die Frage eigentlich sparen.

Kommentar von airsoftpro ,

Eigentlich nicht...Er hat doch alle Freiheiten sich Strafbar zu machen!

Kommentar von schweiti ,

Aber ich hab ja nicht die illegale Waffe an sich sondern nur zwei Griffe und eine Klinge. Solange ich es nicht wieder zusammenbaue hab ich doch keine illegale Waffe?

Kommentar von Caila ,

Aha und was willst du mit zwei Griffen und einer Klinge?  

Kommentar von schweiti ,

Antworte doch bitte einfach auf die Frage..

Kommentar von AssassineConno2 ,

Wenn du ne AK-Auseinanderbaust haste immernoch eine AK und es ist immernoch verboten.

Kommentar von Caila ,

AssasineConno2 hat es auf den Punkt gebracht.   Zudem wird man es bei der Gepäckkontrolle sowieso entfernen.  Spitze, scharfe Gegenstände sind eigentlich auch so nicht erlaubt.  Selbst keine Taschenmesser sind schon kritisch.  Scheren auch.

Antwort
von AssassineConno2, 28

Nein, du machst dich strafbar! Es ist auch nicht erlaubt eine AK auseinsnderzuschrauben und die dann einzuführen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community