Frage von ilias98765, 108

Butterfly-Messer Trainer?

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob ich rechtlich in Deutschland einen Butterfly Trainer (Ein Butterfly mit ungeschliffener Klinge) besitzen darf. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winstoner14, 37

Ich lese hier auch fast nur Stuss... 

Die sogenannten Butterfly Trainer, die nicht geschärft werden können, unterliegen nicht dem Waffengesetz. (Klinge würde beim schärfen kaputt gehen)

Der Besitz und das Führen, ist auch Minderjährigen Erlaubt! 

Sonst darfst als Minderjähriger auch Messer besitzen, die nach dem Waffengesetz nicht als "Waffe" deklariert wurden.

Kommentar von winstoner14 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von DerDieDasDash, 53

Wenns als Messer verkauft wird, darfst Du´s nicht. 

Aber vlt. wäre das was für Dich^^

http://www.dmax-shop.de/dmax-dmax-butterfly-flaschenoeffner-2992.html

Kommentar von ilias98765 ,

Es wird als Butterflytrainer verkauft

Kommentar von ilias98765 ,

Auf Amazon

Kommentar von ilias98765 ,