Frage von Blacky2000, 76

Butterfly Messer mit Waffenschein legal in Deutschland?

Wollte mal fragen ob ich Butterflys bestellen dürfte wenn ich einen Waffenschein hätte? LG blACkY

Antwort
von clemensw, 51

NEIN.

Für Hieb- und Stoßwaffen werden keine Waffenscheine erteilt.

Außerdem ist ein Waffenschein eine ganz andere Erlaubnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein

Antwort
von PatrickLassan, 50

Butterflymesser sind in Deutschland verbotene Waffen. Auch wenn man einen Waffenschein hat, darf man sie nicht besitzen.

Hinzuzufügen ist noch, dass ein Waffenschein die Erlaubnis zum Führern einer Schusswaffe ist.

Kommentar von Blacky2000 ,

ja, aber vlt gibt es ja nen waffenschein für messer oder so

Antwort
von dereinedude, 49

Nein. Der Waffenschein bezieht sich auf Schusswaffen.

Antwort
von ES1956, 34

In D nicht.

Antwort
von Duffmanohyeahr, 32

wieso sind die ganzen 12 jährigen kiddys hier eigentlich nicht in der lage zu googlen oder mal ansatzweise ihr hirn zu benutzen? die website heißt gute frage und nicht dumme zum 100 mal gestellte frage

Kommentar von Blacky2000 ,

1. ich bin 23 falls es dich interessiert

2. soll ich nach "waffenschein für buttefly" googlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten