Frage von ILikeTheSky, 54

Butterfly-Knive bekommen, wie (keine Angst ich will nichts böses :D)?

Ich werde mir demnächst einen Trainer holen. Dennoch bin ich sehr interessiert in Messer und ganz besonders in Butterflys. Daher hier die frage: Wie komme ich möglichst legal an so'n DIng und wenn illegal dann wie?

PS: Nochmal zur Aufklärung, ich will damit niemandem etwas antun oder es in der Öffentlichkeit mit mir tragen. Es ist aus reiner Interesse und Lerndrang ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 27

Trainer sind legal in Deutschland, und Butterflymesser, deren Klingen nicht länger als 41 mm und  nicht breiter als 10 mm sind, ebenfalls. Bei allen anderen trifft das zu, was 'ES1956' geschrieben hat.

Kommentar von ILikeTheSky ,

Vielen Dank !

Antwort
von ES1956, 42

Kannst dir einfach im Ausland kaufen.

Nur wenn du es nach D bringst ist das eine Straftat. Denk mal darüber nach ob es das wert ist für den Rest deines Lebens vorbestraft zu sein. Jobsuche wird "etwas" schwierig werden.

Kommentar von ILikeTheSky ,

Ja das ist es wohl nicht wert.

Antwort
von futzlbaum, 50

In Frankreich gibts die häufig

Antwort
von KevinChekka, 54

amazon... hab dort schon schwerter bestellt ^^

Kommentar von ILikeTheSky ,

SIcher dass man bei AMazon Butterflys bestellen kann? klingt ja viel zu einfach xD

Kommentar von PatrickLassan ,

Was haben Schwerter mit Butterflymessern zu tun? Der Besitz von Blankwaffen (also Schwerter usw.) ist in Deutschland erlaubt, wenn man volljährig ist, der Besitz von Butterlymessern aber nicht. 

Im übrigengibt es bei amazon.de. meines Wissens keine  Butterflymesser, abgesehen von Trainern und diesen Mini-Butterflies, die auch in D. legal sind.